Ankündigungen
Aktuelles aus dem Verein
Aktuelles aus dem Verein
DJK-Newsletter

Wenn Du an wöchentlichen Informationen und Neuigkei–
ten über die DJK Marpingen interessiert bist, sende uns bitte eine E-Mail an Presse@djk-marpingen.de.

Du erhältst dann jede Woche die Neuigkeiten zum Vereins–
leben der DJK Marpingen.

Zufallsfoto
11. DJK - Skifreizeit Churwalden / Graubünden 09

Du befindest Dich hier: » Verein » Aktivitäten » Berichtdetails

Berichte der DJK-Marpingen
Bouleturnier am Pfingstmontag

Die Saisonhöhepunkte sind vorbei, alle Meister ausgespielt, der Besuch in der Köln-Arena noch im Hinterkopf, das DJK-Bundessportfest in Münster vor Augen, die Meisterschaftsfeier auf den 01. Juli 2005 festgelegt, einige Sitzungen wegen der HSG DJK Nordsaar werden in den Terminkalender noch geschoben, die Vorbereitungen auf die nächste Saison laufen schon an........ man sollte doch meinen, dass die vielen Feiertage im Wonnemonat Mai dazu genutzt werden, sich mal so richtig auszuruhen und zu entspannen.

Aber was macht der DJK-Vorstand an Pfingstmontag stattdessen? Er trifft sich (mit Partner waren alle eingeladen) zu einer weiteren Sport-Veranstaltung, einem Bouleturnier auf dem neuen Bouleplatz direkt neben dem Pavillon auf dem Kirmesplatz. Von unseren Organisationstalenten wurden hervorragend die Vorbereitungen eingeleitet. Zwischen den Geburtstagsfeiern zweier Vorstandsmitglieder wurde der passende Termin am richtigen Ort zum Wettstreit mit den Kugeln gefunden. Petrus hatte schönes Wetter zugesagt und fast alle konnten an der "Vorstandssitzung im Freien" teilnehmen. Bei dunklem Bier und rotem Wein, bei hartem Käse und weichen Flytes legte unsere Schriftführerin Birgit die Mannschaftsaufstellungen fest. Ein Pappteller musste als Spielberichtsbogen herhalten. Man merkte schnell, dass Rudi Recktenwald und Heinz Dreiser bei der Erstellung des Boule-Platzes mitgewirkt hatten. Sie kannten jedes Steinchen und jede Unebenheit. Die "72-Stunden-Aktion" aus dem Jahr 2004 war auf einen Schlag wieder sehr aktuell. Bei dieser Gelegenheit wünschen wir unserem Vorstandsmitglied Bianca Gessner alles Gute und baldige schmerzfreie Genesung. Kopf hoch Bianca, das wird schon wieder.

Manfred Ames hatte speziell seine alte Schultafel mit Kreide und Schwamm zur Verfügung gestellt, Dirk Leist zog die Metall-Kugeln an einer Schnur mit Magnet hinter sich her. Boule von einer anderen Welt. Michael Detzler hatte das Boule-Kegeln erfunden und war überaus erfolgreich, manch Frauentrainer staunte nicht schlecht über das Wurf-Geschick einiger Frauen und Norbert Geiger unser erster Vorsitzender zeigte, dass er fast in jeder Sportart mithalten kann. Das nachfolgend Ergebnis zeigt die Überlegenheit von Team eins. In einem spannenden Finale kurz vor Einbruch der Dunkelheit und vor Ankunft der Fliegen-Invasion am Alsbach siegte die Mannschaft M1 noch über das Team M6. Die Zusammensetzung der Teams ist eigentlich zweitrangig. Vorrangig war der schöne gesellige Nachmittag des DJK-Vorstandes mit Anhang in der Ortsmitte von Marpingen. Einfach nur "wiederholenswert" !!!

Hier die Ergebnistabelle der Veranstaltung:

Mannschaft Punkte Gesamtergebnis
1 4:2 19:10
2 0:6 12:21
3 4:2 14:17
4 4:2 16:13
5 4:2 14:15
6 4:2 15:9
7 0:6 10:21

Fotos zu diesem Bericht
Bouleturnier am Pfingstmontag Bouleturnier am Pfingstmontag Bouleturnier am Pfingstmontag Bouleturnier am Pfingstmontag
Alle Bilder anzeigen
Foto
Logo der DJK-Marpingen
Weitere Berichte des Vereins
Die letzten Spielberichte