Die DJK St. Michael Marpingen trauert um Dirk Leist

Am Freitag erhielten wir die traurige Nachricht, dass unser Handballkamerad Dirk Leist im Alter von 60 Jahren verstorben ist. Dirk war über 50 Jahre Mitglied unserer DJK, wofür er 2022 die Treuenadel in Gold erhielt. Viele Jahre war er selbst als Spieler aktiv, engagierte sich aber in besonderem Maße in verschiedensten Funktionen für den Verein: so übernahm er Trainer- und Betreuerpositionen im Jugend- und Männerbereich, war Schiedsrichter und DJK-Vorstandsmitglied als Sportwart und Abteilungsleiter männliche Jugend, Ausschuss-Mitglied bei der JSG Marpingen/Alsweiler und bei der HSG Nordsaar und langjähriger Pokalleiter der Jugend beim Handball-Verband Saar. Alle diese Ämter übte er mit Herzblut und großem Engagement aus und wurde in diesen Arbeiten sehr geschätzt.

Wir verlieren mit Dirk einen guten langjährigen Freund, dem der Verein viel zu verdanken hat. Unser aller Mitgefühl gilt seiner Familie. Die DJK wird Dirk in guter Erinnerung behalten. In einer Schweigeminute haben wir Dirk am Samstag vor dem Spiel unserer Frauen 1 zusammen mit vielen Handballfreunden gedacht.

Dirk Leist