Männliche D-Jugend mit großer Moral Sieger mit 22:21 (11:16) gegen HSV Merzig/Hilbringen

Am Sonntagmorgen machten sich die Jung-Hornets auf den Weg zu ihrem letzten Auswärtsspiel nach Merzig. Das Hinspiel konnten wir in eigener Halle mit 21:13 entscheiden. Damals hielten die Gegner lange Zeit mit, ehe wir uns am Schluss deutlich absetzen konnten. Wir wussten also, dass dies kein einfaches Spiel für uns werden würde, zumal wir eine 5-wöchige Spielpause hinter uns hatten. Dementsprechend starteten wir nervös und teilweise auch unkonzentriert ins Spiel. Anfangs konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, ehe Merzig 5 Tore in Folge erzielen konnte. Als Konsequenz daraus nahmen wir die Auszeit um den Lauf des Gegners zu stoppen. Die gelang uns aber nur teilweise. Unsere Abwehr blieb löchrig und es fehlte die notwendige Konsequenz beim Torwurf. Zur Halbzeit lagen wir mit 11:16 Toren zurück.

In der Pausenansprache versuchte das Trainerteam die Jungs zu motivieren und wach zu rütteln – und tatsächlich ging ein Ruck durch die Mannschaft. Tor um Tor kämpften sich unsere Jung-Hornets heran und spielten nun konsequenter. Die Abwehr packte auf einmal zu und auch die Torhüter steigerten sich. In der 36. Minute erkämpften wir uns in der überaus lauten Halle das Unentschieden und kurz danach gingen wir in Führung. Merzig konnte noch einmal ausgleichen, ehe wir den verdienten Siegtreffer warfen.

Nach dem Schlusspfiff und dem 22:21-Sieg lagen sich alle Spieler in den Armen und der Sieg wurde ausgiebig gefeiert. Das Trainerteam ist stolz auf die Leistung der Hornets, denn trotz des zwischenzeitlichen Rückstandes von 6 Toren gab die Mannschaft sich zu keinem Zeitpunkt auf und kämpfte sich ins Spiel zurück. Dank dieser mannschaftlichen Geschlossenheit konnten wir dieses Spiel noch drehen und für uns entscheiden. Top-Leistung einer bisher wirklich guten Saison.

Großer Jubel der Jung-Hornets nach grandioser Aufholjagd in Merzig