Ankündigungen
Aktuelles aus dem Verein
Aktuelles aus dem Verein
DJK-Newsletter

Wenn Du an wöchentlichen Informationen und Neuigkei–
ten über die DJK Marpingen interessiert bist, sende uns bitte eine E-Mail an Presse@djk-marpingen.de.

Du erhältst dann jede Woche die Neuigkeiten zum Vereins–
leben der DJK Marpingen.

Zufallsfoto
Deutscher Katholikentag 2006

Du befindest Dich hier: » Verein » Aktivitäten » Berichtdetails

Berichte der DJK-Marpingen
DJK - Helferfest und Meisterschaftsfeier am 23. Juni 2007

Der Vorstand hatte eingeladen und viele kamen. Der erste Vorsitzende Norbert Geiger konnte ca. 40 Personen auf dem Gelände der "Bauernschänke" am Ortsrand von Marpingen begrüßen. Die fleißigen Helfer um den Orgaleiter Volker Fuchs hatten nicht nur Schwenker und Grill, sondern für einige Stunden auch noch gutes Wetter (Petrus hatte ein Einsehen) bestellt. Viele Salat- und Kuchenspenden rundeten das Speiseangebot ab. Vielen Dank dafür!! Die Kosten für alle Getränke und sonstigen Speisen übernahm der Verein.

Als Dankeschön-Fest der DJK Marpingen findet dieses Fest immer kurz nach Ende der Spielrunde statt. Leider konnten nicht alle Ehrenamtlichen erscheinen, sei es aus beruflichen oder privaten Gründen. Ihnen allen dankte der Vorsitzende in seiner Rede - ob anwesend oder nicht, ob Trainer oder Betreuer, ob Schiedsrichter oder Zeitnehmer, ob Freundeskreis oder Torwarttrainer, ob Hallenwart oder Hallensprecher, ob Jugendleiter oder Bastler-Gruppe, ob Helfer bei der Kirmes oder beim Nikolausmarkt. Ohne diese Helfer funktioniert eben ein Vereinsleben nicht. Das wissen eigentlich alle - es kann eben nur nicht oft genug betont werden.

Es gab aber auch eine Meistermannschaft zu ehren. Die Frauen drei - die sogenannten "Alten Meister" haben wieder zugeschlagen. Sie wurden Meister in ihrer Klasse, finden das klasse, sind klasse und finden sich auch selbst klasse. Es ist einfach wunderbar, ihnen zuzusehen, wie sie feiern und zuzuhören, wie sie singen. Schön und vor allem laut ........... Ihren selbst ernannten neuen Künstlernamen "Mäbinger Fräulein" ließen sie sich auf die Meisterschafts-T-Shirts drucken (siehe Bild). Erfunden oder gefunden wurde der Name wohl auf einem Weinfest, das die "Alten Meister" bei ihrer diesjährigen Abschlussfahrt besuchten. Welches Fräulein dort als "echte Mäbingerin unter Winzern" handfeste Eindrücke hinterließ, bleibt ein ewiges Geheimnis dieser eingeschworenen Truppe.

Nochmals einen Glückwunsch an das Team um unser Vorstandsmitglied Birgit Ohlmann, die leider bei der Ehrung nicht dabei sein konnte und erst zu später Stunde eintraf. Der Vorstand sagt nochmals allen fleißigen Helfern im Vorder- und im Hintergrund des Vereinslebens vielen Dank.

Fotos zu diesem Bericht
DJK - Helferfest und Meisterschaftsfeier am 23. Juni 2007 DJK - Helferfest und Meisterschaftsfeier am 23. Juni 2007 DJK - Helferfest und Meisterschaftsfeier am 23. Juni 2007 DJK - Helferfest und Meisterschaftsfeier am 23. Juni 2007
Alle Bilder anzeigen
Foto
Logo der DJK-Marpingen
Weitere Berichte des Vereins
Die letzten Spielberichte