Ankündigungen
Aktuelles aus dem Verein
Aktuelles aus dem Verein
Aktuelles aus dem Verein
Das nächste Spiel der Frauen 1
DJK-Newsletter

Wenn Du an wöchentlichen Informationen und Neuigkei–
ten über die DJK Marpingen interessiert bist, dann fülle das unten stehende Formular aus.
Du erhältst dann jede Woche die Neuigkeiten zum Vereins–
leben der DJK Marpingen.




Zufallsfoto
DJK Mitgliederversammlung 2013 am 08. November 2013

Du befindest Dich hier: » Verein » Aktivitäten » Berichtdetails

Berichte der DJK-Marpingen
Abboulen am 03.10.2019 bei der DJK Griesborn

Am 03.10.2019 hat die DJK St. Michael Marpingen nunmehr schon zum vierten Mal mit einer Mannschaft bei der DJK Griesborn am sogenannten "Abboulen" teilgenommen.

Unter "Abboulen“ wird der Saisonabschluss der DJK Griesborn verstanden, welcher immer am 03. Oktober eines jeden Jahres stattfindet. Der Wettergott hatte auch ein Einsehen mit dem Veranstalter, denn am „Tag der Deutschen Einheit“ herrschte herrliches Wetter. Trocken, teils sonnig, angenehme Temperatur – ideal zum Boulespielen. Die Tage vor und nach dem 03.10. waren allesamt stark verregnet, und ein Turnier wäre bei diesen starken Regenfällen nicht möglich gewesen. 

Die DJK Marpingen wurde von Bärbel Meisberger, Rita Schreier, Birgit Ohlmann, Rainer Kirsch und Heinz Dreiser vertreten.

Beim Abboulen werden die jeweiligen Mannschaften für jede gespielte Runde neu ausgelost und die Marpinger haben sich wieder als einzige „Nichtbouler“ gut geschlagen. Auch die erreichten Platzierungen wurden im Vergleich zu den Vorjahren verbessert. Einen der ausgelobten Preise hat die Mannschaft verteidigt und wieder mit in die Heimat geholt.

Es war eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung, bei der wie immer der Spaßfaktor und das Motto „Dabei sein ist alles“ im Vordergrund gestanden hat. 

Bärbel, Rita, Birgit, Rainer, Heinz

DJK-Boule-Team „Stramm vorbei“

 









Fotos zu diesem Bericht

Zu diesem Bericht gibt es keine Bilder.

Foto
Logo der DJK-Marpingen
Weitere Berichte des Vereins
Die letzten Spielberichte