Ankündigungen
Aktuelles aus dem Verein
Aktuelles aus dem Verein
DJK-Newsletter

Wenn Du an wöchentlichen Informationen und Neuigkei–
ten über die DJK Marpingen interessiert bist, sende uns bitte eine E-Mail an Presse@djk-marpingen.de.

Du erhältst dann jede Woche die Neuigkeiten zum Vereins–
leben der DJK Marpingen.

Zufallsfoto
DJK – Rosenmontagsumzug 20.02.2012

Du befindest Dich hier: » Verein » Aktivitäten » Berichtdetails

Berichte der DJK-Marpingen
DJK–Jahresabschlusswanderung 2014 am 28.12.2014

 

Auch in diesem Jahr ließ die DJK Marpingen das alte Jahr 2014 mit einer etwas über zweistündigen Wanderung ausklingen. 

Die vierunddreißigste Wanderung bei herrlichem, kaltem Winterwetter und strahlend blauen, wolkenlosen Himmel wurde durch den vorhandenen Schnee noch verschönt. Stellenweise war die Strecke sehr glatt und es war bedachtes Gehen angesagt. Vorbereitet und durchgeführt wurde die Wanderung dieses Mal von der ersten Frauenmannschaft der HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler.

Schon obligatorisch wurde auch 2014 vor dem Abmarsch stellvertretend für den Vorsitzenden Norbert Geiger durch den stellvertretenden Vorsitzenden Manfred Wegmann der „Aufwärmer“ gereicht. Die offiziellen Begrüßungsworte gab es durch den stellvertretenden Vorsitzenden Albert Hoffmann. 

Auch auf den schon obligatorischen Aufwärmer von Rosemarie Schorr mussten wir nicht verzichten. Relativ pünktlich ging es dann um 13:30 Uhr von Cafeteria aus vorbei am Warschburger Hof Richtung Berschweiler und zurück nach Marpingen. Unterwegs wurden wir mit wärmendem Glühwein und anderen Getränken versorgt, welche an der Blockhütte zwischen Berschweiler und Marpingen gereicht wurden.

Nach der kurzen Pause ging es dann zielstrebig mit schnellen Schritten zurück zur Cafeteria. Dort warteten schließlich feine Kuchen und heißer Kaffee auf die Wanderer. Neu in der Vereinsgeschichte war, dass es anstelle der üblichen Schnittchen und Würstchen dieses mal deftige Currywurst gab. Diese wurde sehr gut angenommen und auch komplett vertilgt.

Insgesamt war die Wanderung, an der dieses Jahr ca. 55 Vereinsmitglieder teilgenommen haben, wieder eine runde Sache, die allen Teilnehmern gefallen hat.

Für die Vorbereitung und Durchführung möchten wir uns bei allen Organisatoren und Helfern herzlich bedanken.

Für den Vorstand der DJK St. Michael Marpingen
Heinz Dreiser, Pressewart





























Fotos zu diesem Bericht

Zu diesem Bericht gibt es keine Bilder.

Foto
Logo der DJK-Marpingen
Weitere Berichte des Vereins
Die letzten Spielberichte