Ankündigungen
Aktuelles aus dem Verein
Aktuelles aus dem Verein
Aktuelles aus dem Verein
DJK-Newsletter

Wenn Du an wöchentlichen Informationen und Neuigkei–
ten über die DJK Marpingen interessiert bist, sende uns bitte eine E-Mail an Presse@djk-marpingen.de.

Du erhältst dann jede Woche die Neuigkeiten zum Vereins–
leben der DJK Marpingen.

Zufallsfoto
Bouleturnier am Pfingstmontag

Du befindest Dich hier: » Verein » Aktivitäten » Berichtdetails

Berichte der DJK-Marpingen
DJK – 33. Jahresabschlusswanderung 2013 am 05.01.2014

 

Am 05.01.2014 trafen sich um 13:00 Uhr ca. vierzig DJK-ler zur 33. Auflage der schon traditionellen DJK-Wanderung zum Jahresabschluss. Der Vorsitzende Norbert Geiger begrüßte die Teilnehmer und wünschte der Wanderung einen guten Verlauf.

Er gratulierte noch einmal unserem DJK-Ehrenmitglied Rosemarie Schorr zu der durch Ministerin Monika Bachmann überreichten Sportplakette des Saarlandes.

Auch unserer guten Seele der DJK, der langjährigen Vorstandskollegin Birgit Ohlmann, gratuliert er zu der aus den Händen des Präsidenten des Saarländischen Handballverbandes Eugen Roth erhaltenen HVS-Ehrennadel in Gold.

Nach der Begrüßung überreichte Jana Görlich noch die Münze der Geocach-Aktion (siehe gesonderten Bericht) an Rosemarie Schorr.

Nach dem obligatorischen Begrüßungskümmel von Rosi setzten sich die Wanderer pünktlich in Marsch. Die Wanderung war unter der Federführung des Freitagsclubs mit Unterstützung der Kastenkicker bestens geplant und organisiert worden. Bei relativ gutem Wetter, mit einigen winzigen Regenschauern, ging es unter der ortskundigen Führung von Franz Brehm durch den Krumrech, über die Marpinger Steinbrüche zur Rheinstraße und zurück nach Marpingen in die Cafeteria. 

Franz Brehm versorgte die Gruppe an verschiedenen Stationen mit sehr interessanten geschichtlichen Hintergründen über Marpingen und die durchwanderte Gegend..

Zwischenrast wurde in der Garage bei Franz Brehm auf der Rheinstraße eingelegt. Hier wurden die Wanderer durch Albert Hoffmann, Engelbert Naumann und Helmut Reiter mit Kinder- und richtigem Glühwein sowie anderen Getränken versorgt.

Danach machten wir den Abschluss in der Cafeteria, wo wir mit Schnittchen, heißen Wienern und Rohessern sowie selbst gebackenem Kuchen den vorhandenen Hunger stillen konnten. Die Schnittchen wurden schon am Vormittag von Rita Schreier, Karin Buchholz, Ulli Hoffmann, Birgit Ohlmann, Ulli Fuchs, Aline Böffel und Klaus-Peter Theobald geschmiert, belegt und liebevoll dekoriert. 

Viele Teilnehmer/innen der Neujahrswanderung blieben bis zum späten Abend, und alle konnten von einer gelungenen Veranstaltung berichten.

Fotos finden Sie in Kürze hier.

Vorstand der DJK Marpingen

Fotos zu diesem Bericht
DJK – 33. Jahresabschlusswanderung 2013 am 05.01.2014 DJK – 33. Jahresabschlusswanderung 2013 am 05.01.2014 DJK – 33. Jahresabschlusswanderung 2013 am 05.01.2014 DJK – 33. Jahresabschlusswanderung 2013 am 05.01.2014
Alle Bilder anzeigen
Foto
Logo der DJK-Marpingen
Weitere Berichte des Vereins
Die letzten Spielberichte