2. Boule-Vereinsmeisterschaften der DJK

Termin: 25.07.2026 – 26.07.2026

Allgemeines

Termin:                                25.07.2026 bis 26.07.2026

Veranstalter:                     DJK St. Michael Marpingen e.V.

Austragungsort:               Boule-Platz Urexweiler (hinter dem Schwimmbad im Brühl)

Spielberechtigung

Spielberechtigt sind alle Mitglieder der DJK Marpingen, die in den letzten 3 Kalenderjahren (d.h. ab 01.01.2023 bis heute) an keinem offiziellen Boule-Verbands- oder -Pokalspiel teilgenommen haben.

Konkurrenzen

  1. Triplette (Samstag ab 13:00 Uhr), Startgeld 10,00 Euro je Mannschaft
  2. Doublette (Sonntag ab 9:30 Uhr), Startgeld 10,00 Euro je Mannschaft

Das Startgeld ist am Turniertag bei der Turnierleitung zu entrichten.

Meldungen:

Meldungen für die Konkurrenzen nehmen unter Angabe der Konkurrenz (Triplette und/oder Doublette) und des Mannschaftsnamens sowie einer aktuellen E-Mail-Adresse

Rainer Kirsch (0171 7665326, E-Mail rain-kirsch@t-online.de>) oder

Birgit Ohlmann (0171 1106235, E-Mail vorstand@djk-marpingen.de) entgegen.

Meldeschluss ist der 22.07.2026, 23:00 Uhr. Nachmeldungen sind grundsätzlich nicht möglich.

Turnierleitung

Die Turnierleitung besteht aus 3 Personen:

  • Rainer Kirsch
  • Birgit Ohlmann
  • Klaus-Peter Theobald
  • Entscheidungen der Turnierleitung sind endgültig.

Auslosung

Die Auslosung findet am 25.07.26, 12:30 Uhr und am 26.07.26, 9:15 Uhr, im Veranstaltungsbüro beim Boule-Platz in Urexweiler statt.

Sonstiges

Die Erstplatzierten erhalten den Wanderpokal, die drei besten Mannschaften jedes Turniers noch zusätzliche Preise.

Es gelten die Durchführungsbestimmungen für die Boule-Vereinsmeisterschaften der DJK St. Michael Marpingen, die auf der Homepage der DJK veröffentlicht sind.

Gespielt wird nach den offiziellen Regeln des Deutschen Pétanque-Verbandes mit den in den Durchführungsbestimmungen vereinbarten Ausnahmen.

Bei Unstimmigkeiten entscheidet die Turnierleitung.

Hornets testen noch einmal vor der Sommerpause

Bevor es für die Hornets in die wohlverdiente Sommerpause geht, stand noch ein letzter Test auf dem Programm. Gegner war die U21-Nationalmannschaft aus Luxemburg, die dabei einen starken Eindruck hinterließ.

Auf Seiten der Hornets standen teilweise auch neue Spieler auf dem Parkett. Da es weder eine gezielte Vorbereitung noch gemeinsame Trainingseinheiten gegeben hatte, besaß die Partie für die Mannschaft von Trainer Christoph Holz eher den Charakter eines lockeren Handball-Abends, bei dem es vor allem darum ging, noch einmal gemeinsam zu „zocken“.

Die Luxemburger wussten dabei mit ihrem temporeichen Spiel und einer starken Eins-gegen-eins-Qualität zu gefallen. Die Hornets-Abwehr war über weite Strecken kaum präsent, sodass viele Gegentreffer fielen. Dennoch bekamen die Zuschauer zahlreiche sehenswerte Aktionen auf beiden Seiten zu sehen.

Über den kommenden Feiertag steht nun der offizielle Saisonabschluss für die Mannschaft von Trainer Christoph Holz an. Lange dauert die Pause allerdings nicht: Bereits in wenigen Wochen beginnt die Vorbereitung auf die neue Spielzeit.