Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Mit dem „DJK Feierabend“ hat unser Verein ein Fest gefeiert, das ganz im Zeichen der Anerkennung und des Dankes stand. Die Idee für dieses besondere Event wurde bereits vergangenen November in der Vereinskonferenz geboren – mit dem Ziel, all denjenigen Wertschätzung entgegenzubringen, die die DJK während der Saison unterstützt haben: Helferinnen und Helfer, Sponsoren, Mitglieder, Familien und Freunde.

Trotz sommerlicher Höchsttemperaturen fanden viele den Weg auf das Festgelände – und wurden nicht enttäuscht. Dank zahlreicher Pavillons und Sonnenschirme konnten wir etwas Schatten schaffen, um gemeinsam unbeschwert zu feiern. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Getränke gab es zum Selbstkostenpreis, Würstchen vom Grill, knusprige Pommes – und als besonderes Highlight ein Essensangebot unseres Unterstützers Mydiat Kebab aus Urexweiler.

Auch die Kinder kamen nicht zu kurz: Bei einer mit viel Liebe organisierten Kinderolympiade mit abwechslungsreichen Wasserspielen konnten sie sich austoben und am Ende sogar ein Paar coole „Moskitos“- oder „Hornets“-Socken mit nach Hause nehmen – ein echtes Highlight für unseren Nachwuchs.

Der Zuspruch war überwältigend und die Stimmung hervorragend – bis tief in die Nacht wurde gefeiert, gelacht und getanzt. Neben dem Klassiker Fantasy Girl wurde auch auf „Oben unten“ getanzt. Als ein kurzer Besuch der Polizei wegen Ruhestörung kam, waren wir bereits am Zusammenpacken. Der „harte Kern“ verlagerte die Party dann noch in die Innenräume, wo weitergelacht und gefeiert wurde, ganz im Sinne der Gemeinschaft.

Danke, Danke, Danke!

Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die mitgeholfen haben – insbesondere beim Auf- und Abbau. Auch wenn die DJK-Mitglieder selbst keine offiziellen Dienste übernehmen mussten, waren viele fleißige Hände im Einsatz, um das Fest möglich zu machen. Besonderer Dank gilt unserem Partnerverein dem SCA und der Familie Becker, die den Getränke- und Essensverkauf übernommen haben und dem Deutschen Jugendrotkreuz, die beim Kinderprogramm geholfen haben.

Und an alle, die nicht dabei sein konnten: Ihr habt wirklich etwas verpasst! Wir danken euch trotzdem auf diesem Wege ganz herzlich für euren unermüdlichen Support während der gesamten Saison.

Eure Orgaleiterin