Heute war ein sehr spannendes Spiel zwischen der DJK Marpingen und der HSG Brotdorf. Wir kannten diese Mannschaft schon aus der Pokal Vorrunde und wussten es wird ein sehr hartes Spiel für uns.

Beide Mannschaften haben in den ersten 4 Minuten stark in der Abwehr gestanden und dadurch fiel das erste Tor in der 4 Spielminute durch unsere Nummer 16 Mika Scherer. In der 5 Minute gab es den 7 Meter Strafwurf für Brotdorf, aber Leon Schöneberger warf ihn vorbei. In der 9 Minute gab es zwei 2 Minuten Zeitstrafen und zwar für Emil Schmidt und für Leon Schönberger.

Brotdorf gelang es erst nach 10 Minute das erste Tor zu erzielen. Kurz darauf bekamen wir auch einen 7 Meter. Unsere Nummer 3 Jan Becker trat zielsicher zum Strafpunkt und versenkte den 7 Meter links oben ins Tor. Es ging in die Halbzeit mit einem 7 zu 4.

In der Kabine sagten Anja Scherer und Annika Schmidt wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt. Wir nahmen noch 3 Wechsel vor und gingen in die 2 Halbzeit. In der 21 Spielminute traf wieder unsere Nummer 3 Jan Becker. Somit bauten wir die Führung weiter aus. Durch ein grobes Foul von Finn Ludwig und ein Nachtreten von Luis Helfen bekamen beide Spieler eine 2 Minuten Zeitstrafe. Luis Helfen verkürzt in der 32 Spielminute auf 11 zu 9 und traf noch einmal in der 40 Minute. Das Spiel endete 15:11.

Durch diesen Sieg blieben 2 Punkte bei der Hornets, damit sind wir auf dem 2. Tabellenplatz hinter der HF Köllertal.

Bennet