Am 9. August 2026 durften wir mit zwei Mini-Mannschaften des Jahrgangs 2019 an einem besonderen Turnier beim RW Schaumberg teilnehmen. Gemeinsam mit den Gastgebern sowie den Teams aus Illtal und Oberthal wurde Handball dort gespielt, wo man ihn eher nicht erwartet: auf dem Rasen!
Noch vor dem offiziellen Trainingsstart und nach einer langen Sommerpause war dieses Rasenturnier für unsere Kinder eine ganz besondere Herausforderung. Dazu kamen große Hitze und keine Auswechselspieler. Doch unsere Minis ließen sich davon nicht entmutigen und meisterten die ungewohnte Situation mit viel Einsatz und guter Laune.
Auch spielerisch war einiges anders als gewohnt. Das Prellen funktionierte auf dem Rasen nur sehr schwer. Deshalb war umso mehr Passspiel gefragt. Dass der eine oder andere Pass dabei nicht beim Mitspieler, sondern im Aus landete, gehörte natürlich ebenfalls zum Abenteuer Rasenturnier.
Trotz der schwierigen Bedingungen waren unsere Minis mit viel Freude dabei, haben als Team zusammengehalten und gezeigt, dass Handball vor allem eines macht: Spaß!
Ein herzliches Dankeschön geht an den RW Schaumberg für die Einladung und an alle Organisatorinnen und Organisatoren für dieses Turnier. Die Medaillen, Wasserpistolen und das leckere Eis waren bei den sommerlichen Temperaturen natürlich die perfekten Geschenke und sorgten für strahlende Gesichter.
Mit diesem tollen Erlebnis starten wir voller Vorfreude und Motivation in die kommende Saison!
Das nächste Turnier findet im Rahmen der 100 Jahr Feier der DJK Oberthal am 22.08. ab 10 Uhr in Oberthal statt.


