Schon vor dem Anpfiff war die Anspannung und Vorfreude auf das Derby deutlich zu spüren – auf dem Feld wie auch auf der Tribüne. Zunächst war die Partie sehr umkämpft und beide Mannschaften erwischten einen guten Start. Unser Spiel war zunächst sehr hektisch und wir schafften es nicht, einfach Tore der Oberthaler zu unterbinden. Doch wir behielten die Nerven und gingen mit einer 17:15-Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte legten wir dann richtig los und konnten uns direkt mit 5 Toren auf 20:15 absetzen. Dieser Lauf brach die Oberthaler Gegenwehr und eine kompakte Abwehr, eine super Stimmung von der Bank, schnelles Umschalten und konzentrierte Abschlüsse sorgten dafür, dass wir den Abstand Schritt für Schritt weiter erhöhen konnten. Besonders unsere Offensivstärke war beeindruckend – in regelmäßigen Abständen fanden wir den Weg zum Tor und zogen bis zur Mitte der zweiten Halbzeit bereits zweistellig davon.

Am Ende stand ein deutlicher 39:25-Heimsieg, den wir gemeinsam ausgelassen feiern konnten. Die Atmosphäre in der Halle war großartig, und das gesamte Team zeigte eine geschlossene, leidenschaftliche Leistung.

Weiter geht’s für uns nach kurzer Pause am 8. November um 19:00 Uhr auswärts bei der HWE Erbach-Waldmohr.

Unser Kader und die Tore:
Fynn Waerder (11/6), Steven Marx (5), Etienne Reis (5), Jannis Plein (4), Robin Schweitzer (4), Joshua Wolf (4), Eric Grünemeier (3), Jonas Hubertus (3), Matthias Ottenbreit