mJE: JSG Saarbrücken West– Junghornets 23:14 (11:8)
Die männliche E-Jugend der DJK Marpingen Hornets musste sich am Sonntag in der Bezirksliga-Partie gegen die JSG Saarbrücken West mit 14:23 geschlagen geben. Trotz einer starken Anfangsphase und großem Einsatz gelang es uns nicht, die Gastgeber dauerhaft unter Druck zu setzen.
Das Spiel begann ausgeglichen und wir zeigten uns zu Beginn mutig. Nach nur zwei Minuten konnten wir mit 3:2 in Führung gehen. Doch die Saarbrücker reagierten prompt und übernahmen nach einem Timeout mit einem 3:0-Lauf die Führung. In der ersten Halbzeit hielten wir dennoch gut mit. Mit einfachen Toren gelang es uns noch, dass der Rückstand zur Pause mit 8:11 überschaubar blieb.
Nach dem Seitenwechsel legte die JSG jedoch noch einen Gang zu und setzte sich Tor um Tor ab. Wir bekamen die Abwehr nicht richtig zu und wurden des Öfteren überlaufen und hatten so leider ein paar Probleme in der Abwehr. Aber wir gaben uns nicht auf und hielten mit sehenswerten Treffern dagegen. Doch es reichte es nicht, um den Hausherren die Stirn zu bieten. Somit hieß es am Ende 23:14.
Trotz der Niederlage bewiesen die Hornets großen Teamgeist und Einsatzwillen. Wir haben gegen einen starken Gegner gut mitgehalten, müssen aber in der Defensive noch konsequenter arbeiten. Die Jungs haben sich nie aufgegeben, und darauf können wir aufbauen. Auch zeigten sie in Abwehr und Angriff deutliche Verbesserungen zu den letzten Spielen.
Unser nächstes Spiel ist am Sonntag, den 16.03.25 in eigener Halle in Alsweiler. Anpfiff ist um 16.00 Uhr gegen TuS Brotdorf.
Es spielten: Mats 5; Anton W. 3; Luis G. 3; Henri 1; Felix 2; Anton H.; Jonas; Armin; Lionel; Luis P.