Neuer Hornet im Nest: Fynn Waerder verstärkt DJK Marpingen Hornets
Die DJK Marpingen Hornets haben erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und freuen sich, mit Fynn Waerder einen vielversprechenden Neuzugang für die kommende Saison präsentieren zu dürfen. Der 19-jährige Rückraumspieler kommt von der HG Saarlouis – The Next Ones und wird die Hornets auf der Position Rückraum Mitte verstärken.
Fynn Waerder bringt trotz seines jungen Alters bereits wertvolle Erfahrungen mit. Seine handballerischen Wurzeln liegen in Merzig, wo er seine Jugendzeit begann. Ab der B-Jugend zoges ihn nach Saarlouis, wo er in der Jugendbundesliga spielte und sein Talent auf höchstem Niveau unter Beweis stellte. In der aktuellen Spielzeit sammelte Waerder in seinem ersten Jahr bei den Aktiven in der Regionalliga wertvolle Spielpraxis und zeigte, dass er auch im Erwachsenenbereich zu überzeugen weiß.
„Fynn ist ein sehr intelligenter und variabler Spieler, der unser Spiel mit seiner Übersicht und Dynamik bereichern wird. Wir sind stolz, ihn bei uns willkommen zu heißen“, so das Trainerteam der DJK Marpingen Hornets.
Besonders erfreulich ist die familiäre Verbindung zu den Hornets: Fynn bringt echten Marpinger Stallgeruch mit. Seine Mutter Simone Waerder und sein Großvater, die Marpinger Handballlegende Friedel Rech, sind tief in der Vereinsgeschichte verwurzelt. „Es fühlt sich ein bisschen wie Heimkommen an. Ich freue mich riesig darauf, in Marpingen zu spielen und meine nächsten Schritte hier zu machen“, so Fynn Waerder bei seiner Vorstellung.
Mit diesem Transfer setzen die Hornets erneut ein klares Zeichen: Die Mischung aus talentierten, jungen Spielern und der regionalen Verwurzelung ist und bleibt ein zentrales Erfolgsrezept. Fynn Waerder ist bereit, das Trikot der Hornets zu tragen und seine neue Mannschaft auf und neben dem Feld zu unterstützen.
Die Fans der Hornets dürfen sich auf die kommende Saison freuen – mit einem hochmotivierten
Fynn Waerder, der sowohl sportlich als auch emotional perfekt ins Team passt.
