Männer-2 – HSG Schwarzerden-Kusel, 24:23

Im ersten Saisonspiel ging es für die zweite Welle der Hornets gegen die HSG FC Schwarzerden. Der Gegner kam mit breiter Brust und einer großen Portion Selbstvertrauen in die Halle, da man bereits in zwei Spielen als Sieger vom Platz ging.
Das Spiel verlief von Beginn an ausgeglichen, so dass sich keine Mannschaft absetzen konnte. Zur Halbzeit stand es 11:11. In der Halbzeitpause wurden einige Dinge angesprochen, welche zu einem positiveren Spielverlauf verhelfen sollten. Unter anderem spielte hierbei die Abschlussschwäche eine Rolle.
Der Beginn der zweiten Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild wie Halbzeit eins. Allerdings lag man plötzlich in der 43. Minute mit 14:17 Toren hinten. Nun war Konzentration und Siegeswille gefragt, um doch noch die ersten zwei Punkte einzufahren. Durch beherzte Abschlüsse und eine starke Deckung konnte der Ausgleich in der 48. Minute hergestellt werden. In der letzten Minute führte die Mannschaft mit zwei Toren. Kusel konnte noch auf ein Tor herankommen, aber auch die offene Deckung verunsicherte die 2. Welle nicht und der erste Saisonsieg mit 24:23 war perfekt.