Rückblick: 3. Bambini-Lauf am Samstag, 07.09.2024
Nach einjähriger Pause fand am vergangenen Samstag bei herrlichem Sonnenschein der 3. DJK-Bambini-Lauf statt.
In vier Gruppen starteten insgesamt 84 Kinder in ihrer jeweiligen Altersklasse über die Distanzen 400 m, 600 m, 800 m und 1.200 m.
Unsere Bambinis der Jahrgänge 2020/21 bildeten das stärkste Feld mit 35 Kindern. Unterstützt durch Eltern und Großeltern absolvierten die Bambinis die Distanz von 400 m mit Bravour. Auch unser neues Maskottchen, das Zebra, war mit von der Partie,
feuerte die Kinder beim Lauf an und klatschte im Ziel mit diesen ab.
Das Teilnehmerfeld des darauffolgenden Jahrgangs 2019 war sehr dezimiert. Die Kids starteten mit weniger als 10 Kindern auf die 600 m- Runde um den Sportplatz. Direkt zu Beginn wurde ein rasantes Tempo vorgelegt. Mit einem ordentlichen Vorsprung führte
Jonas Liebetrau die 2019er ins Ziel. Mit 28 Kindern stellten die Jahrgänge 2017/18 das zweitstärkste Teilnehmerfeld. Über 800 m
ging es für die teils unerfahrenen Kindern darum, sich ihre Kräfte gut einzuteilen, um am Ende ins Ziel zu gelangen. Unsere Mitläuferinnen Lea und Luise aus der B-Jugend sowie Eltern und Großeltern eskortierten alle Teilnehmer ins Ziel.
Das wohl spannendste Rennen gab es zum Abschluss der Jahrgänge 2015/16. Aufgrund der Hitze hat die Rennleitung entschieden, die angesetzten 4 Runden auf 3 Runden zu verkürzen. Das Rennen dominierte von Beginn an Henrik Müller gefolgt von Mats Leist. In der letzten Kurve vor dem Ziel nahm Mats seine ganzen Kräfte zusammen und zog das Tempo nochmals an, um an Henrik heran zu kommen. Durch einen Kommentar unseres Stadionsprechers nahm Henrik seinen ärgsten Verfolger wahr und so legte er auch einen Gang zu, um kurz vor Mats im Ziel anzukommen.
Alle Kinder können sehr stolz auf sich sein. Jeder hat eine ganz tolle Leistung gezeigt. Für alle Teilnehmer gab es eine Urkunde, eine Medaille sowie eine Trinkflasche mit Hornets- und Moskitos-Logo.
Bei Kaffee und Kuchen, Würstchen und Kaltgetränken wurde das Event vor der Halle ausklingen gelassen.
Für die Kleinen hatten wir zwei Hüpfburgen, Entchenangeln und weitere Spiele im Angebot. Für diejenigen, die es etwas ruhiger oder bunter wollten, gab es einen Mal- und Schminktisch mit Glitzertattoos.
Auch 2024 war es wieder eine gelungene Veranstaltung für die Bambinis.
Allen, die zum Gelingen dieses Tages in irgendeiner Art und Weise beigetragen haben ein ganz herzliches Dankeschön:
- den Helferinnen und Helfer
- den Kuchenspendern
- der Bäckerei Leist
- dem Sporthaus Glaab
- Fips von den LTF
- dem FC Hellas Marpingen
- unserem Wirt Jörg
Eure Orgaleiterin