Rosenmontagsumzug Marpingen

Es geht los und „De Zooch kütt“- das Fastnachtswochenende steht vor der Tür und der Rosenmontag ist für die DJK der Höhepunkt mit der Teilnahme am Umzug und der Veranstaltung in der Aula. Der Motivwagen mit dem Thema „Hippies“ wurde in wochenlanger Arbeit von den Wagenbauern (w/m) bunt hergerichtet und wird bei den Umzügen in Theley und in der Großgemeinde von Freitag bis Montag im Einsatz sein.

Für den Marpinger Umzug haben sich über 60 DJK-ler in verschiedenen Gruppen angemeldet, um an dem Gaudi-Wurm durch Marpingen teilzunehmen, wobei Kurzentschlossene sich natürlich gerne unseren Gruppen anschließen dürfen. Die leider immer weniger werdenden Organisatoren hoffen, dass der Umzug wieder viele Faasend-Booze nach Marpingen zieht, um dabei zu sein und danach in der Aula weiter zu feiern.

Danke schon jetzt an alle, die rund um diese Veranstaltung für die DJK im Einsatz sind. Unsere Organisationsleiterin Britta würde sich aber noch über Meldungen für die Übernahme von Diensten freuen. Für unsere aktiven Sportlerinnen und Sportler sollte es selbstverständlich sein, sich hier aktiv in den Umzug und die Veranstaltung in der Aula einzubringen, denn der anteilige Erlös aus dieser Veranstaltung trägt auch zur Kostendeckung im sportlichen Bereich bei. Viel Spaß wünscht euch der Vorstand bei der Mäbinger Faasend. In diesem Sinne:

Fasching 2024 - mit bunter VIelfalt