Ehrenmitglied Mathias Hoffmann feiert 90. Geburtstag

Eine große Gratulantenschar hatte sich vorigen Samstag in der Klosterschänke eingefunden, um unser Ehrenmitglied Mathias Hoffmann zu seinem 90. Geburtstag zu gratulieren. Wie bekannt war Mathias ja in vielen Vereinen aktiv und oft auch Gründungsmitglied und so füllte sich der Saal schnell mit Gratulanten aus dem sportlichen, kulturellen und auch politischen Bereich.

hoffmann_1

Von vielen Festrednern wurden die Verdienste von Mathias nicht nur für die einzelnen Vereine, sondern auch für die Allgemeinheit hervorgehoben – Mathias hatte, wie ein Redner bemerkte, „im positiven Sinne überall seine Finger drin“. Seitens der DJK gratulierte unser 1. Vorsitzender Norbert Geiger – auch er rief noch einmal die vielen positiven Akzente ins Gedächtnis, die Mathias für die DJK setzte. Neben seiner Vorstandsmitgliedschaft bleibt vor allen sein und Ehefrau Gerlindes Wirken in der Cafeteria der Sporthalle im Gedächtnis, wo heute noch seine Hähnchen gerühmt werden und die für viele von uns quasi eine zweite Heimat war. So war es auch erfreulich, dass fast alle seine Bedienungen aus der Cafeteria-Zeit sich zum Gratulieren eingefunden hatten. Der DJK hält Mathias bis heute die Treue mit seinem Mitwirken beim Freitags-Club und auch dem Besuch der Heimspiele unserer Aktivenmannschaften. Wir dürfen Mathias und auch Gerlinde für die Zukunft alles Gute wünschen.