Nach zweijähriger Zwangspause haben wir vom 18.-20.02.23 endlich wieder Faasend in unserer Gemeinde gefeiert.

Das Team „Faasend Waahn“ hat schon mehrere Wochen vorher mit den Vorbereitungen auf das Faasend Wochenende begonnen und mit Fleiß und künstlerischem Talent in Teamarbeit einen wunderschönen Wagen für die Umzüge unter dem Motto Zirkus hergerichtet.

Ins Faasend Wochenende gestartet sind wir mit dem Umzug in Berschweiler an Faasendsamstag, gefolgt von dem Kinderumzug in Alsweiler sonntags. Den Abschluss bei Sonnenschein und bestem Wetter gab es dann montags in Marpingen mit neuer Streckenführung.

Es waren allesamt gelungene Umzüge, bei denen sowohl die Teilnehmer als auch die Zuschauer an den Strecken jede Menge Spaß hatten. Wir möchten DANKE sagen: allen Organisatoren der drei Umzüge, auch für die kostenlose Bereitstellung des Wurfmaterials. Allen Helfern, die den Wagen im Vorfeld hergerichtet haben und viele Stunden beim Anstrich verbracht haben. Allen Teilnehmern, die an einzelnen oder allen Umzügen teilgenommen haben. Kilian Rauber, der nicht nur seinen neuen Traktor als Zugfahrzeug für unseren Wagen bereitgestellt hat, sondern auch an allen 3 Umzügen gefahren ist. Allen Helfern, die einen Dienst an / um Faasend übernommen haben, sei es als Helfer beim Auf-/Abbau, bei Diensten in der Aula oder im Pfarrheim, beim Fähnchenverkauf oder auf sonst irgendeine Weise.

Ihr seid klasse!! Und ohne euch würden diese Veranstaltungen nicht weiterleben!!

Eure Orgaleiterin