Gegen die Nachbarn aus Sotzweiler hatte unser Angriff keinen guten Tag. Zu viele technische Fehler, zu viele gescheiterte Torwürfe, zu lange Pausen zwischen unseren Treffern! Zwar konnte man nach den anfänglichen Toren von Jonas Hubertus – schnell, gezielt, getroffen – auf einen guten Verlauf hoffen. Aber das Spiel stand noch am Anfang, und unsere Tore wurden seltener und seltener. Die letzten Gleichstände lauteten 2 : 2 und 4 : 4. Dann begann unser Angriffsspiel unfruchtbar zu werden. Von der siebten bis zur achtzehnten Minute gelang einfach kein Tor mit Ausnahme eines sicheren 7m-Wurfs von Yannick Rech. Vergleichbar dann die Phase über die Halbzeit hin bis etwa zur vierzigsten Minute. In beiden genannten Spielabschnitten konnten sich die Schaumberger einen Vorsprung von jeweils sechs Toren sichern. Bei uns leider viel zu viele vergebliche Torversuche aus der zweiten Angriffsreihe heraus!

Umgekehrt, doch leider zu spät, verlief das Spiel in den letzten zwanzig Minuten. Endlich funktionierten die Angriffe. Es gab gut anzusehende Torwürfe, darunter auch einige schnell und sicher genutzte Tempogegenstöße. Insgesamt sahen wir jetzt den richtigen Druck nach vorne und die entsprechenden Torerfolge. Aber wie gesagt: Zu spät, zu spät! Wir errangen in den letzten 22 Spielminuten zwar sechs Tore, der Gegner noch zwei, genau spiegelbildlich zu den Spielabschnitten, in denen unser Angriff partout nicht gelingen wollte. Siehe oben!

Unsere Tore laut Spielbericht: Jonas Hubertus 6, Yannick Rech und Daniel Dörr je 3, Eric Grünemeier 2, Jonas Birtel und Steven Marx je 1.

Einladung:

Liebe Handballfreunde, am Samstag, dem 17. September, findet nun das erste Pflichtspiel der DJK-Männer in der Saison 2202-23 statt. Zu Gast ist in Marpingen der HWE Homburg 2. Der Anwurf ist um 18:00 Uhr. Ihr seid wie immer herzlich eingeladen. Unterstützt unsere neu zusammengestellte Mannschaft! Sie freut sich über jede Besucherin, jeden Besucher!