Kinderturnen

Aller Anfang im Verein ist Kinderturnen

Unter dem Motto „SPIEL, SPASS, BEWEGUNG“ bietet die DJK Marpingen bereits für Kinder ab 2 Jahren ein sportliches Angebot an. Oberstes Ziel ist die Vermittlung von Freude und Spaß am Bewegen sowie das Erfahren von ganz persönlichen Erfolgserlebnissen.

Kleinkinderturnen für Kinder zw. 2 und 4 Jahren

Das Kleinkinderturnen ist das erste Angebot für Kinder, bei dem sich die Kinder nach und nach von ihren Eltern lösen. Dies ist mit großen Veränderungen für Kinder und Eltern verbunden. Inhaltlich geht es in dieser Altersgruppe verstärkt um die Alltagsmotorik und die Erweiterung des eigenen Bewegungsrepertoires sowie den ersten Kontakt mit Bällen verschiedenster Art. Die vielfältigen und abwechslungsreichen Angebote lassen die Sportstunde zu einer neuen Bewegungs- und Erlebniswelt werden.

Folgende Trainingszeiten werden in der Saison 2023/2024 angeboten:

Zeit: Montag, 16:15 – 17:15 Uhr

Trainerteam: Birgit Fuchs-Groß, Franz Groß, Birgit Ohlmann

Wo: Schulturnhalle Marpingen

Zeit: Dienstag, 15:00 – 16:00 Uhr

Trainerteam: Birgit Fuchs-Groß, Franz Groß, Birgit Ohlmann

Wo: Sporthalle Marpingen

Ansprechpartnerinnen:
Birgit Fuchs-Groß, 0170 9159898
Birgit Ohlmann, 0171 1106235

Super-Minis für Kinder zw. 4 und 6 Jahren

Nachdem die Kinder ihre Alltagsmotorik beherrschen, geht es bei den Super-Minis um die breite und vielseitige Weiterentwicklung der sportmotorischen Fähigkeiten (konditionelle und koordinative Fähigkeiten) sowie um ein erstes Heranführen an unser Zielspiel Handball. Auch lernen die Kinder in ersten kleinen Wettkämpfen und Staffeln das Zusammenspiel im Team sowie das Gewinnen und Verlieren.

Folgende Trainingszeiten werden in der Saison 2023/2024 angeboten:

Zeit: Mittwoch, 15:00 – 16:00 Uhr
(Start: 06.09.2023)

Trainerteam: Norbert Geiger, Christine Lézaud, Britta Scherer, Yannick Morsch, Stefan Omlor, Maike Sefrin

Wo: Sporthalle Marpingen

Zeit: Freitag, 16:00 – 17:00 Uhr
(Start: 08.09.2022)

Trainerteam: Albert Hoffmann, Katrin Hans-Trampert, Stefanie Holz, Jan Dörrenbecher

Wo: Schulturnhalle Marpingen

Ansprechpartnerin:
Britta Scherer, 0176 80132673

Aktuelle Info:

Aktuell sind alle Plätze in den Gruppen belegt. Wir führen aber eine Warteliste. Ihr dürft euch daher trotzdem gerne melden. .

DJK Marpingen

BEITRITTSERKLÄRUNG

Diese Beitrittserklärung kann bequem am PC ausgefüllt werden.
Alternativ können Sie sie downloaden und von Hand ausfüllen.

Laden Sie hier bitte noch das SEPA-Lastschriftmandat sowie unsere Datenschutzinformation runter.