Die 2. Mannschaft bestätigte mit dem Sieg in ihrem letzten Saisonspiel die bereits im drittletzten Spiel errungene Meisterschaft. Sie führte von Anfang an gegen die HG Itzenplitz, wobei hinzuzufügen ist, dass auch die Gegner von Anfang an weitgehend mithielten. Sie erwiderten unsere Tore oft postwendend, ohne allerdings zu einem Unentschieden oder gar zum Überholen zu gelangen. Der Marpinger Vorsprung betrug in der Spitze sechs Tore, fiel aber immer wieder auf zwei bis drei oder auch nur noch auf einen Treffer zurück. So dauerte die erforderliche Anstrengung fast bis zum Schluss, und so behielt das Spiel durchgehend eine gewisse Spannung.

Der Vorsprung begann schon mit dem ersten Angriff, als Till Egler das 1:0 markierte. Till meldete sich im Verlauf noch oft zurück (siehe die Torliste). Ein den Gästen sehr früh zugesprochener 7m-Wurf ging an die Latte und Tim Bohlinger warf im Gegenzug das 2: 0. Nun wissen wir ja zur Genüge, dass kleine Vorsprünge für den weiteren Verlauf so gut wie keine Rolle spielen. Bis zur Halbzeit hin blieb es bei den oben bereits genannten geringen Unterschieden von bis zu drei Toren. Es gab schon durchaus sehenswerte Situationen, zum Beispiel Oliver Keßlers Alleingang zum 6:4 oder die aufkommende hohe Geschwindigkeit, die gelegentlich auch etwas auf Kosten der Genauigkeit ging oder Johannes Müllers Beginn zu seinen mehrfachen Torerfolgen mit scharfen Bällen von weit rechts ins Tor (gar nicht so einfach für einen Rechtshänder). Der Halbzeitstand lautete 11:9.

Nach der Pause wurde die eigene Überlegenheit doch etwas deutlicher. Die Tore verteilten sich stärker auf die einzelnen Akteure, es gab eine Reihe gelungener Abgaben, was die beste Garantie für Torerfolge ist. Infolgedessen wurden unsere Siegeserwartungen sicherer, wir gelangten zu der Distanz von sechs Treffern (21:15 in der fünfzigsten Minute). Aber – man soll den Tag bekanntlich nicht vor dem Abend loben – es wurde noch einmal eng. Wir fielen relativ schnell zurück auf 22:20, Itzenplitz war am Zug und wer wusste jetzt, was noch passieren würde? Zwei Minuten waren noch zu spielen. Doch aufkommenden Itzenplitzer Hoffnungen erfüllten sich nicht. In der sechzigsten Minute erreichten Till und Johannes 23:21 und 24:21, letzteres Endergebnis neun Sekunden vor dem Abpfiff. Danach folgte noch die fällige Siegerehrung für die Meisterschaft durch den zuständigen HVS-Klassenleiter.

Unsere Tore an diesem Tag: Till Egler 8, Johannes Müller 5, Tim Bohlinger und Oliver Keßler je 3, Daniel Hubertus, Peter Geßner, Yannick Rech und Hansi Löber je 1.