Weihnachtsgruß

Liebe Mitglieder, liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Freunde der DJK St. Michael Marpingen!

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu und es ist ein Jahr, das wir im Rückblick betrachten und auf das neue 2024 vorausschauen und hoffen. Wir haben immer auf die Erfolge, auf das Schöne zurückblicken können und uns über das Gute, das uns widerfahren ist, gefreut. Aber es gibt auch andere Dinge, die uns beschäftigen, betreffen und unser Gedanken und Verhaltensweisen beeinflussen.

Das Vereinsleben hat sich verändert und anpassen müssen. Der Sport- und Trainingsbetrieb wurde fortgeführt, unsere Aktivitäten außerhalb der Sporthallen fanden wieder statt in gewohnter Umgebung. Positiv können wir mitteilen, dass unsere Mitglieder und Aktiven in allen Bereichen teilweise neue Wege und sportliche Herausforderungen angenommen haben. Es gibt inzwischen 2 Männermannschaften und eine 4. Frauenmannschaft. Im Jugendbereich konnten wir alle Jahrgänge besetzten und im Kinderturnen freuen wir uns über einen immensen Neustart und Zulauf.

Wir wünschen uns alle, dass dies auch im neuen Jahr so bleibt.

Weiter Positives zu beschreiben ist dann schwierig, wenn es nicht im persönlichen und privaten Umfeld etwas zu bemerken gibt. Daran denke ich, wenn ich diese Zeilen schreibe und hoffe, dass Sie alle diese Optionen hatten, dass Sie in Ihrem privaten Umfeld mit Ihrer Familie, mit Ihren Partnern und Freunden ein erfolgreiches Jahr hatten und alle Belastungen ertragen konnten. Wenn Sie dabei Ihre Familie und Freunde, ihr privates Umfeld und Ihren Verein in Ihre Gedanken für das abgelaufene Jahr und für das neue, von viel Hoffnung geprägte Jahr 2024, einschließen, wünsche ich Ihnen diesen „Guten Rutsch“, der bisher immer leicht gesagt wurde.

Dieser Rutsch in das neue Jahr fordert uns alle. Und ich wünsche Ihnen, dass Sie dieser großen Herausforderung nicht alleine begegnen müssen.

Zum Rückblick auf das vergangene gehört immer auch der Ausblick auf das kommende Jahr. Und dafür wünsche ich Ihnen, dass Alles in Erfüllung gehen wird.

Mit Geduld und Umsicht im neuen Jahr, mit dem Wissen, dass wir uns auch in Zukunft bei unserer DJK wohlfühlen können und dort angenommen werden, wünsche ich Ihnen besinnliche Festtage und einen guten Start in das neue Jahr.

Norbert Geiger