Schwungvoller Sieg gegen TV Merchweiler 2 mit 30:24
Toren (Halbzeit 15:12)

Der Sieg am Samstagabend hat unseren Tabellenstand in der Verbandsliga Saar verbessert. Wir stehen jetzt auf dem zweiten Platz, den der TV Merchweiler uns mit diesem Spiel überlassen musste. Unsere Führung begann mit dem ersten Angriff und wurde nur ein einziges Mal für eine einzige Minute unterbrochen. Das geschah sehr früh, nämlich beim Unentschieden 3:3 in der 7. Minute. Ins Minus gerieten wir an diesem Abend nicht, im Gegenteil. Nach dem kurzen Gleichstand gab es eine Marpinger Trefferserie vom 4:3 bis zum 8:3. Das ging überaus schnell und dauerte gerade einmal vier Minuten. Für den gegnerischen Trainer Grund genug, so früh schon eine Auszeit zu nehmen.
Wir führten weiter bis zum Schluss des Spiels, zwar mit Schwankungen, meist mit vier bis fünf Toren, gelegentlich etwas absackend auf drei bis zwei Treffer, einmal ganz kurz auf nur noch einen (11:10 in der 25. Minute). Letzteres blieb eine vorübergehende Episode und blieb kaum im Gedächtnis, weil kurz darauf Eric Grünemeier mit einem 7m-Tor auf 12:10 und Daniel Dörr mit zwei scharfen Würfen
aus seiner rechten Außenposition auf 13:10 und 14:11 und darauf nochmal Eric auf 15:11 erhöhte. Überhaupt Eric, er war mal wieder in bester Torlaune, drückte siebenmal im Feldspiel ein, abwechslungsreich wie immer, und kam durch weitere sieben 7m-Tore, eines sicherer als das andere, auf zusammen vierzehn Treffer. Doch zurück zum Spielverlauf, wir sind zur Halbzeit bei einem Zwischenstand von 15:12.

Nach dem Wiederanpfiff ergriff Etienne Müller die Initiative und warf unmittelbar nacheinander 16:12 und 17:12. Mehrere weitere Spieler waren an der Marpinger Torausbeute beteiligt oder an der Bewachung des eigenen Raumes. Eric wurde von Merchweiler unter Sonderbewachung gestellt, was aber weder das Spiel als solches noch seinen eigenen Anteil dauerhaft veränderte. Der ganzen Mannschaft Anerkennung für ihren Einsatz! Besonders hervorzuheben ist auch die Rolle von Yannick Teichmann im Tor, welche für den guten Verlauf im Feld mit entscheidend war. Nicht zu vergessen die wie immer kluge Leitung von Spielertrainer Sebastian Hoffmann, während dessen Einsätzen im Feld durch Marko Heidemann. Sebastian nimmt sich immer mal wieder zurück und verschafft den Mitspielern eigene Entwicklungsmöglichkeiten.

Unsere Tore: Eric Grünemeier 14 (7), Daniel Dörr 4, Sebastian Hoffmann und Etienne Müller je 3, Marcel Liebetrau und Christian Nick je 2, Steven Marx und Jannis Laub je 1.