DJK Hornets Männer 1: Sieg mit 31:24 (12:6) in Bous

Es war ein hartes und stürmisches Spiel, das am Sonntagabend in der Süd-West-Halle in Bous stattfand. So hart, wie wir es nicht erwartet hatten, so stürmisch, weil Bous alles daransetzte, aus dem Tabellenkeller zu kommen.

Zunächst waren wir froh, dass Eric Grünemeier nach seiner Verletzung vor einer Woche wieder dabei sein konnte; es fehlten aber Spielertrainer Sebastian Hoffmann sowie Marcel Liebetrau und Jens Staub. Die erste Hälfte beherrschten wir deutlich auch dank einer guten Leistung von Torwart Thore Quarz, der schon in den ersten Minuten Würfe durch entstandene Lücken in unserer Abwehrreihe parieren konnte. So ging es mit einer 12:6-Führung in die Halbzeitpause. Leider mussten wir in der ersten Hälfte den Ausfall von Jonas Hubertus verkraften, der durch ein  schweres Fouls eines Bouser Spielers verletzt die Partie nicht mehr fortsetzen konnte. Nach einem weiteren Foul an Jannis Laub erhielt dieser Spieler die rote Karte.

Der zweite Durchgang ging im Grunde weiter wie in der ersten Hälfte und einer nach dem anderen Spieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Doch auch ein 7-Tore-Vorsprung unsererseits war noch keine Garantie für einen Sieg, denn die verbissen kämpfenden Bouser Spieler kamen auf einmal wieder mit hohem Einsatz bis auf 3 Tore heran, doch unsere Spieler hielten dagegen und wir konnten binnen fünf Minuten wieder den alten Vorsprung herstellen und das Spiel letztendlich mit 31:24 Toren gewinnen.

Unsere Tore: Eric Grünemeier 8, Steven Marx und Christian Nick je 6, Jonas Birtel und Etienne Müller je 4, Jannis Laub 2, Oliver Keßler 1.