WOW! Was war das für ein Kirmeswochenende?

2022 war bereits eine gute Veranstaltung, aber wir haben es geschafft in diesem Jahr noch eine Schippe drauf zu legen und die Kirmestage wieder zu etwas ganz Besonderem zu machen.

Ohne Handball-Kerwespiel in eigener Marpinger Halle sind wir in das Kirmeswochenende gestartet. Wie in den vergangenen Jahren auch hatten wir wieder unser magisches Dreieck mit Bierstand, Weinstand und Rostwurststand direkt auf dem Kirmesplatz. Erstmalig in diesem Jahr haben wir neben den Würstchen und Pommes auch Schnitzelweck angeboten.

Der Wettergott hat es im Großen und Ganzen gut mit uns gemeint und die kurzen, aber heftigen Schauer haben dem Ganzen keinen Abbruch getan.
In diesem Jahr haben wir erstmals den traditionellen Joorgangsfrühschoppen am Kerwe-Sonntag ausgerichtet, der großen Zuspruch gefunden hat. Wer wollte konnte sich sein Bier mit Anstichfässern selbst zapfen.
Aufgrund des nachfolgenden Brückentages wurde auch am 2. Tag bis spät in die Nacht gefeiert.
An Kerwe-Montag ging es dann mit unserem Frauenfrühschoppen weiter. Wie in den Jahren zuvor wurde unter allen anwesenden Damen die Kerweprinzessin gewählt: Nachfolgerin von Lina Schummer wurde Lisann Fuchs.

Unser 2. Vorsitzende Carolin hat das erste Fass angeschlagen

Alle bisherigen Amtsträgerinnen. Es fehlt: Beate Lismann.

Der letzte Kirmestag fiel auf den Feiertag Maria Himmelfahrt und wurde ab dem Nachmittag auch wieder gut besucht. Zum Abschluss gab es dann ein sehr schönes Feuerwerk, welches die Schausteller organisiert haben. Ein schöner Abschluss für unsere Kerb.
Die viele Arbeit und die unzähligen Stunden eines jeden Helfers haben sich definitiv gelohnt, wenn man sieht, welchen Anklang unsere drei Stände und das Cocktailmobil an der diesjährigen Kerb wieder gefunden haben.

Mein Dank gilt den vielen Besuchern, die unseren Verein mit ihrem Kommen unterstützen, den Organisatoren der Kerb, den Schaustellern, die in diesem Jahr mit einigen neuen Ständen für leuchtende Augen gesorgt haben, sowie im Besonderen meinem Orga-Team und allen Helfern, die über die Kerb im Dienste der DJK unterwegs waren. Danke auch an unsere Freunde vom SCA, die uns tatkräftig unterstützt haben. Auch wenn ich mich wiederhole, aber ohne jeden einzelnen von euch könnten wir als Verein eine solche Veranstaltung nicht stemmen.

Britta Scherer, Organisationsleiterin