So hallte es nach dem 47:29-Auswärtssieg gegen den TUS Wiebelskirchen und der vorgezogenen Meisterschaft in der Bezirksliga Ost durch die Halle! Und:

„Sonderfahrt ins Glück!“

So könnte man mit Fug und Recht den gelungenen Fahrspaß für Jung und Alt nach Wiebelskirchen bezeichnen: Die Idee mit dem Gelenkbus kam aus der Mannschaft, die Finanzierung übernahm die DJK! Nur schade, dass unser Edel-Fan und Presseberichterstatter Alois Ames krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte, wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung!

Aber zunächst zum Spiel und der Reihe nach!

Die ersten 10 Minuten gehörten dem Gegner: Viele Fehlversuche unseres Angriffs, eine gewisse Portion Nervosität und sicher auch ein wenig das Harzverbot in der Halle sorgten für die nicht unverdiente 8:5-Führung des TUS.

Dann konnten die über 50 mitgereisten Zuschauer peu à peu durchatmen: Die Abwehr packte beherzter zu und stand kompakt, der Angriff erzielte bis zur 18. Minute ein beruhigendes 13:8; mit der 10-Tore-Führung zur Halbzeit (23:13) war das Spiel praktisch schon entschieden. Es war die Halbzeit des Eric Grünemeier, der in dieser Phase 8 Tore erzielte.

Die 2. Halbzeit brachte dann auf beiden Seiten ein munteres Tore-Festival, auch weil beide Abwehrreihen nicht mehr so konsequent zugriffen; möglicherweise auch, um dem „Schiedsrichter-Vertreter“ aus Wiebelskirchen (der HVS hatte keinen Schiri geschickt) keine Probleme zu bereiten.

Die Torschützen dieses Spiels: Eric Grünemeier (10), Jannis Laub (6), Marcel Liebetrau, Christian Nick und Kevin Sauer (je 5), Jonas Birtel (4), Sebastian Hoffmann, Steven Marx und Jonas Hubertus (je 3), Jens Staub (2) und Jan-Eric Dörrenbächer (1)

Danach gab es nur noch „Freude pur“:

für Spieler und Betreuer ein gelungenes Meister-Shirt, eine kurzweilige Heimfahrt mit viel Gesang, ein überraschendes Meisterschaftsplakat der DJK Marpingen als Begrüßung vor der Sporthalle und eine feucht-fröhliche Meisterschafts-Party mit den Moskitos als Oberliga-Meister und der gesamten DJK-Familie!

Herzliche Glückwünsche und viel Erfolg für das Saisonabschluss-Spiel gegen Köllertal am kommenden Samstag (20. Mai, 18.00 Uhr) vor heimischem Publikum!

Albert Hoffmann