Samstag, 21.01.2023  –  Mit 21:1 Punkten und einem Torverhältnis von 359 : 289 ist die Vorrunde zu Ende gegangen. Einige Mannschaften haben noch einen Rückstand von bis zu drei Spielen, was innerhalb der Tabelle noch einiges verändern kann. Das betrifft aber uns nicht mehr. Wie die noch fehlenden Begegnungen auch ausgehen mögen, am unserem Spitzenplatz kann sich nichts mehr ändern.

Das Spiel am Samstagabend gegen die HF Köllertal war ein eher lockeres Spiel, bei dem der Marpinger Sieg sich früh abzeichnete und mit 35:18 Toren hoch ausfiel. Das heißt nicht, dass die Gegner sich nicht gewehrt oder von vornherein aufgegeben hätten. Gleich in den ersten fünf Minuten zeigte jedoch Till Egler, wo es langging: Drei DJK-Tore in direkter Folge, zwei Kreistore und ein weiterer Treffer, jeweils gut in Szene gesetzt von den Mitspielern. Das gute Zusammenspiel unserer Jungs, die genauen Zuspiele und sicheren Ballannahmen sowie die insgesamt zielbewusste Ballführung führten immer wieder zu erfolgreichen Abschlüssen. Unser Feld bewegte sich schnell und gleichzeitig ruhig nach vorne, und in unserem Tor zeigte Johannes Turich eine gute Reaktionsfähigkeit. Beim Halbzeitpfiff führten wir mit 18:7 Toren.

Auch nach der Pause keine wesentliche Änderung! Schön zu sehen, wie breit unser Spiel angelegt war, so dass alle Spieler am Erfolg Anteil hatten! Viele Tore waren sehenswert. Ich nenne mal als Beispiel die variablen Abschlüsse von Steven Marx nach seinem mehrwöchigen Ausfall, kurz entschlossen und präzise aus unterschiedlichen Abwurfpositionen – vor allem während des ersten Durchlaufs. Oder – ebenfalls nur in Auswahl und als Beispiele für gutes Zusammenspiel – die Ballführung zum 14:5, von Julian Lösch zu Steven und von diesem zum Torschützen Marcel Liebetrau. Oder in der zweiten Hälfte den schnellen Bodenpass von Sebastian Hoffmann zu Marcel und dessen reaktionsschnelle Umsetzung beim 27:12. Im Tor stand im zweiten Durchgang Yannick Teichmann, der den gegnerischen Torschützen das Leben schwermachte, einige Male trotz freiem gegnerischen Torwurf. Alles in allem unseren Männern Glückwunsch zum erneuten Sieg und zum bisherigen Saisonverlauf!

Unsere Tore diesmal: Steven Marx 6, Jens Staub, Till Egler, Jannis Laub und Marcel Liebetrau je 4, Sebastian Hoffmann, Johannes Müller und Jonas Birtel je 3, Daniel Dörr 2, Yannick Rech und Julian Lösch je 1.