Nach zwei Jahren Coronapause fand dieses Jahr wieder ein Nikolausmarkt in Marpingen statt. Die DJK Marpingen hatte somit die Möglichkeit, ihren neuen Verkaufsdoppelstand aufzubauen und zu nutzen.

Am Samstag wurde um 17:30 Uhr der Markt unter musikalischer Begleitung durch die Musikgemeinschaft Marpingen-Alsweiler eröffnet. Bei kühlem, trockenem Wetter war der Samstag wie schon so oft der besucherstärkste Tag und es wurden bei uns besonders die heißen Getränke (Glühbier, Glühwein weiß und rot und Kinderpunsch) sehr gut angenommen. Man merkte bei dieser großen Besucherschar, dass viele Leute mal wieder an einer solchen Veranstaltung teilnehmen wollten und so kam es dann auch, dass die Getränke fast alle verkauft wurden. Für Sonntag war unsere Orga-Leiterin Britta Scherer sogar gezwungen, Material nachzuordern.

Neben der DJK St. Michael Marpingen nahmen der Schützenverein Edelweiß, der Kaninchenzuchtverein, der CDU- und der SPD-Ortsverein, die Westernreiter und der FC Hellas mit ihren Ständen am Nikolausmarkt teil und jeder Stand hatte neben diversen Getränken auch Delikatessen an Essen im Angebot.

Auch sonntags war es trocken und es kamen viele Besucher und Kinder, um auf die Ankunft des Nikolauses zu warten, der allen anwesenden Kindern ein kleines Geschenk überreichte. Die Bescherung wurde musikalisch von dem Spielmannszug musikalisch begleitet.

Der Nikolaus hat alle Hände voll zu tun

Vielen Dank an alle, die beim Aufbau, beim Schmücken oder beim Abbau der Stände beteiligt waren. Dieser Dank gilt auch allen, die einen Dienst hinter dem Stand übernommen haben und allen Besuchern, die vor dem Stand für Umsatz gesorgt haben. Ein besonderer Dank gilt unserer Orga-Leiterin Britta Scherer, die trotz erkranktem Kleinkind alles organisiert und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat.

Aufbau des Doppelstandes
Nun fehlt nur noch der weihnachtliche Schmuck

Heinz Dreiser, Pressewart