Sonntag, 06.11.2022 – Wer den Halbzeitstand liest – Gleichstand 19:19 – und auf das Ende des Spiels mit den drei Toren Vorsprung für uns schaut, der kann sich denken, auch wenn er nicht dabei war, dass hier ein langer und streckenweise auch gleichwertiger Kampf stattgefunden hat. Es dauerte zu Anfang eine ganze Viertelstunde, bis wir uns erstmals auf mehr als ein Tor absetzen konnten, 10:8 durch Spielertrainer Sebastian Hoffmann, und vier Minuten später auf auf 12:9 durch Eric Grünemeier. Vorher hatte es nicht weniger als achtmal unentschieden gegeben. Sebastian und Eric waren es auch, die wenig später ein 13:10 (Eric) und ein 14:10 (Sebastian) erreichten. So hätte es von uns aus ja gerne weitergehen können. Tat es aber nicht! Die Quierschieder blieben dran, als hätten sie sich an uns festgeklettet, und schafften zur Halbzeit – quasi in den Abpfiff hinein – den Ausgleich mit 19:19. Alles nochmal offen!

Die zweite Hälfte glich eine Zeitlang der ersten. Wieder gab es eine Reihe von unentschiedenen Zwischenständen, wieder taten wir uns schwer, die Quierschieder abzuhängen, was aber schließlich doch gelang! Mehrfach stießen wir wie in Hälfte eins auf vier Tore Vorsprung vor, einmal auch – das einzige Mal im Spiel – auf fünf Tore beim 35:30 durch Sebastian. Bei diesem Stand versuchte der Quierschieder Trainer, eine letzte Wende durch eine Auszeit zu erzwingen. Eine kleine Verkürzung kam unmittelbar danach auch zustande, jetzt auf 35:31 für uns; (dieses Quierschieder Tor sogar trotz einer Marpinger Überzahl! (Hallo Abwehr!). Aber insgesamt gelang es unserer Mannschaft doch, den Vorsprung zu halten, wenn auch mit Mühe. Das Spiel endete mit 37:34 Toren für uns. Wenn wir von dem 25:25 gegen unseren derzeitigen Konkurrenten um die Tabellenspitze, den TV Homburg, einmal absehen (siehe Spiel vom 22. Oktober), so war das Spiel gegen Quierschied das bisher knappste. Man darf aber darauf hinweisen, dass in der Quierschieder Halle ohne Verwendung eines Haftmittels gespielt werden muss („harzfrei“), was unsere Jungs nun einmal nicht gewohnt sind. Sowas könnte auch mal spielentscheidend sein.

Unsere Tore (HVS-amtliche Liste): Sebastian Hoffmann 12, Eric Grünemeier 9, Daniel Dörr 4, Steven Marx 4, Jonas Hubertus 3, Jannis Laub 3, Daniel Hubertus und Julian Lösch je 1.