Trotz kühlen Temperaturen und teils leichtem Regen konnte der diesjährige Bambinilauf in seiner 2. Auflage stattfinden. Insgesamt 114 Kinder starteten in vier Gruppen. Die jüngsten Teilnehmer, die Jahrgänge 2018 und 2019 und gemessen an der Anzahl der Kinder auch gleichzeitig das stärkste Feld – legten 400 m auf der Laufbahn zurück. Gefolgt von den 2017er, die 600 m zurücklegten. Die Kinder der Jahrgänge 2015 und 2016 liefen, wie bereits im Vorjahr auch, 800 m, was zwei Runden um den Sportplatz bedeuteten. Und unsere ältesten Teilnehmer, die Jahrgänge 2013 und 2014 meisterten die 1.200 m Distanz mit drei Runden um den Sportplatz.
Alle Kinder sind super gelaufen und hatten trotz der Anstrengung während des Laufes am Ende ein Lächeln auf dem Gesicht. Ihr könnt alle stolz auf euch sein.
Am Ausgabetisch im Anschluss an die Läufe kam es zu etwas längeren Wartezeiten, aber auch dies hatten die Kinder gut mitgemacht und sich über ihre Urkunde, den Ansteckbutton mit ihrem Namen und das Springseil gefreut. Aufgrund des schlechten Wetters musste die Hüpfburg leider entfallen, aber unsere liebe Anna Zägel, die ihr FSJ bei der DJK Marpingen absolviert, hatte für die Kinder einen ebenso tollen Parcours aufgebaut. Beim Kinderschminken wurden aus den kleinen Läuferinnen und Läufern furchtlose Piraten und strahlende Regenbogenkinder. Ein weiteres Highlight in unserem Rahmenprogramm war der Zauberkünstler Jonny P. Magic, der mit seinen elf Jahren nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen verzauberte.
Die Zaubershow wurde kurzerhand in die Cafeteria verlegt, da das Wetter leider zu unbeständig war. Die Kinder hatten ihren Spaß, wurden super eingebunden und durften sich im Anschluss noch über tolle Ballonmodellagen freuen. Allen, die zum Gelingen dieses Tages in irgendeiner Art und Weise beigetragen haben, ein ganz herzliches Dankeschön:
- den Helferinnen und Helfer
- den Kuchenspendern
- unseren Marpinger Bäckereien Leist und Knoch (ehem. Caspar)
- dem Sporthaus Glaab
- Fips von den LTF
- dem FC Hellas Marpingen
- unserem Wirt Jörg
- der Fa. Lézaud
- den Sachspendern für die Tombola
Britta Scherer
Organisationsleiterin