Ankündigungen
Aktuelles aus dem Verein
Aktuelles aus dem Verein
DJK-Newsletter

Wenn Du an wöchentlichen Informationen und Neuigkei–
ten über die DJK Marpingen interessiert bist, dann fülle das unten stehende Formular aus.
Du erhältst dann jede Woche die Neuigkeiten zum Vereins–
leben der DJK Marpingen.




Zufallsfoto
72 -Stunden Aktion 2004

Du befindest Dich hier: » Verein » Aktivitäten » Berichtdetails

Berichte der DJK-Marpingen
DJK-Saisonabschlussfest 2010/2011 am 22.06.2011


In diesem Jahr haben wir es geschafft, das kleine Fest für Helfer, Sponsoren, Trainer und Betreuer, Freunde und Gönner des Vereins im ersten Halbjahr abzuhalten - also noch vor Rundenbeginn 2011/2012.

Das Zusammentreffen war teilweise umwerfend, teilweise stürmisch, dann wieder besinnlich und kameradschaftlich zugleich. Der starke Wind machte dem Orga-Team um Frank Brill schon etwas zu schaffen: einiges fiel einfach um (!), wie zum Beispiel  der Pavillon, der den Grillplatz vor Regen schützen sollte, aber den kräftigen Böen nicht standhalten konnte.

Unser Grillmeister und Holzlieferant war in diesem Jahr Siggi Weis, und der machte seine Sache richtig gut. Die Musikanlage der DJK wurde angeworfen und nach und nach trudelten die Personen mit den zugesagten Salatspenden ein (vielen Dank !).

Insgesamt konnte der erste Vorsitzende Norbert Geiger ca. 45 Personen begrüßen. Die weibliche B2-Jugend wurde noch für den Meistertitel in ihrer Klasse geehrt. Mit acht Punkten Vorsprung wurde man Meister in der Bezirksklasse Ost. Unsere Abteilungsleiterin Melanie Jung hatte extra Rosen für die Mädels besorgt. Leider waren einige Jugendliche schon in Urlaub (die Schulferien hatten nämlich schon begonnen) oder auf dem Halberg-Open-Air, aber auch die anwesende Truppe freute sich über die ausgesprochene Ehrung.

In Umsetzung unseres Jugendkonzeptes wurden dann, wie auch schon im Vorjahr, durch unseren Sportwart Ralf Liebau und Norbert Geiger die Gratifikationen für die Trainer- und Betreuerteams der einzelnen Mannschaften verteilt. Ein Dankeschön für die geleistete Arbeit und zugleich ein Ansporn zum Weitermachen.

Pressewart Heinz Dreiser war natürlich als „Paparazzi“ unterwegs und einige Schnappschüsse sind hier auch veröffentlicht. Unser neues Ehrenmitglied Matthias Hoffmann ließ es sich nicht nehmen, die komplette Veranstaltung von Anfang bis Schluss zu begleiten.

Der Verein wird sich überlegen, ob ein Saisonabschluss in dieser Form noch beibehalten wird. Der Gedanke, ob man es mal mit einem mannschaftsübergreifenden Vereinsfest zum Saisonabschluss versuchen sollte, wurde schon geäußert. Weitere Denkanstöße sind gerne willkommen.

Es gibt ja noch die Generalversammlung 2011, wo solche Themen auch diskutiert werden können.

Peter Lismann
Beisitzer

Fotos zu diesem Bericht
DJK-Saisonabschlussfest 2010/2011 am 22.06.2011 DJK-Saisonabschlussfest 2010/2011 am 22.06.2011 DJK-Saisonabschlussfest 2010/2011 am 22.06.2011 DJK-Saisonabschlussfest 2010/2011 am 22.06.2011
Alle Bilder anzeigen
Foto
Logo der DJK-Marpingen
Weitere Berichte des Vereins
Die letzten Spielberichte