Ankündigungen
Aktuelles aus dem Verein
Aktuelles aus dem Verein
Aktuelles aus dem Verein
DJK-Newsletter

Wenn Du an wöchentlichen Informationen und Neuigkei–
ten über die DJK Marpingen interessiert bist, sende uns bitte eine E-Mail an Presse@djk-marpingen.de.

Du erhältst dann jede Woche die Neuigkeiten zum Vereins–
leben der DJK Marpingen.

Zufallsfoto
DJK Jahresabschlusswanderung am 30.12.2012

Du befindest Dich hier: » Verein » Aktivitäten » Berichtdetails

Berichte der DJK-Marpingen
Picobello-Aktion der weiblichen D-Jugend am 18.03.2011

Trotz kaltem, nassen Wetter trafen sich 20 Spielerinnen der Handballabteilung zur Picobello-Aktion am Kinderspielplatz „Auf Lohren“. Nach einem schnellen „ Mülltrennkurs“ zogen die Mädels los, den Spielplatz zu säubern. Ausgestattet mit verschiedenen Mülltüten wie „gelber Sack“ und „blauen Restmülltüten“ war der Kinderspielplatz schnell gereinigt. Der Feldwirtschaftsweg Richtung Rheinstraße war da schon eine größere Herausforderung! Die Kids waren sich nicht zu schade, auch in schwer zugänglichen Dornenhecken und dichtem Gebüsch zu suchen. Sie waren selbst total überrascht und teilweise sogar geschockt, was viele Leute einfach so in der Natur entsorgen. Von Bauschutt über Autobatterien, Autoreifen, Kupplungsgetriebe bis hin zu Flaschen, Plastikabfall, alte große Benzinkanister, Taschen, große Schirme, Haushaltsgeräte wie Rasierer, usw. Während der Sammlung wurde noch ein kleiner interner Wettbewerb durchgeführt, bei dem die Kids entscheiden mussten, um welche Art von Müll es sich handelte. Es wurde soviel Müll gefunden, dass sogar fünf Sammelstellen auf dieser Strecke eingerichtet werden mussten. Ein ortsansässiger Bauer unterstützte die Mädels, indem er mit seinem Traktor diese fünf Sammelstellen anfuhr und alles zusammen mit den 10 mal 120 Liter Müllsäcken zum Bauhof der Gemeinde Marpingen fuhr. Zum Abschluss der zweistündigen Sammelaktion hatten die Betreuer bereits ein Grillfeuer angezündet und es gab für alle als Belohnung noch Würstchen. Die 3,5 Stunden draußen in der Natur haben den Kids großen Spaß gemacht und es kam auch noch der Umwelt zu Gute!
An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die DJK Marpingen für die leckeren Würstchen und Getränke.
Die weibliche D-Jugend und das Trainer- und Betreuerteam der DJK Marpingen

 

Fotos zu diesem Bericht
Picobello-Aktion der weiblichen D-Jugend am 18.03.2011 Picobello-Aktion der weiblichen D-Jugend am 18.03.2011 Picobello-Aktion der weiblichen D-Jugend am 18.03.2011 Picobello-Aktion der weiblichen D-Jugend am 18.03.2011
Alle Bilder anzeigen
Foto
Logo der DJK-Marpingen
Weitere Berichte des Vereins
Die letzten Spielberichte