Ankündigungen
Aktuelles aus dem Verein
Aktuelles aus dem Verein
DJK-Newsletter

Wenn Du an wöchentlichen Informationen und Neuigkei–
ten über die DJK Marpingen interessiert bist, sende uns bitte eine E-Mail an Presse@djk-marpingen.de.

Du erhältst dann jede Woche die Neuigkeiten zum Vereins–
leben der DJK Marpingen.

Zufallsfoto
2. Beach Handball-Fußball-Tennis-Turnier für Damen und Herren vom 24.06. bis 03.07.2016

Du befindest Dich hier: » Verein » Aktivitäten » Berichtdetails

Berichte der DJK-Marpingen
Wir im Verein mit Dir am 29.04.2010 in der Sporthalle Marpingen
Es war eine tolle Aktion, die am 29.4.2010 in der Sporthalle in Marpingen stattfand. Sinn dieser Veranstaltung war es, bei Kindern, die noch keinem Verein angehören, Interesse hierfür zu wecken und sie dadurch in Vereine zu bringen.

Eingeladen war die Kinder der Grundschule in Marpingen, präsentieren konnten sich verschiedene Vereine aus der Großgemeinde Marpingen.

 

Wir, als DJK Marpingen, waren auch dabei und haben unseren Verein vorgestellt.

Unsere weibliche  und männliche E- Jugend  demonstrierte, was man in ihrer Altersklasse trainieren muss, um einmal das Handballspielen zu beherrschen. Koordination und Kondition sind im Handballsport sehr wichtig. Dargestellt wurde dies durch Übungen mit dem Theraband, Ball stehend auf dem Therapiekreisel zuspielen, Springseilhüpfen, natürlich auch prellen mit dem Ball durch einen Slalomparcour mit anschließendem Torwurf .

Da Handball ja ein Mannschaftssport und man nur als Team stark ist, demonstrierten dies einige Kinder auf einem Ski, mit dem man nur vorwärtskommt, wenn man auch als Team zusammenarbeitet. Angeleitet wurden die Spieler/innen durch Dagmar Lux und Alexandra Dörrenbächer.

 

Am Schluss zeigte unser 1. Männermannschaftstrainer  Manfred Wegmann zusammen mit Julian Molter und Daniel Mörsdorf (Spieler der 1. Männermannschaft), wie es dann letztendlich aussieht, wenn man das Handballspielen beherrscht. Manfred Wegmann stand auch dem Moderator auf der Bühne Rede und Antwort. Euch allen sagen wir danke.

 

Melanie Jung (Jugendleiterin im weiblicher Bereich)
Bärbel Meisberger (Jugendleiterin im männlicher Bereich, Jugendwartin)
Fotos zu diesem Bericht
Wir im Verein mit Dir am 29.04.2010 in der Sporthalle Marpingen Wir im Verein mit Dir am 29.04.2010 in der Sporthalle Marpingen Wir im Verein mit Dir am 29.04.2010 in der Sporthalle Marpingen
Foto
Logo der DJK-Marpingen
Weitere Berichte des Vereins
Die letzten Spielberichte