Ankündigungen
Aktuelles aus dem Verein
Aktuelles aus dem Verein
DJK-Newsletter

Wenn Du an wöchentlichen Informationen und Neuigkei–
ten über die DJK Marpingen interessiert bist, sende uns bitte eine E-Mail an Presse@djk-marpingen.de.

Du erhältst dann jede Woche die Neuigkeiten zum Vereins–
leben der DJK Marpingen.

Zufallsfoto
11. DJK - Skifreizeit Churwalden / Graubünden 09

Du befindest Dich hier: » Verein » Aktivitäten » Berichtdetails

Berichte der DJK-Marpingen
Miniturnier einmal ganz anders am 31.01.2010

Ein großes Turnier hätte es werden sollen, ein sg Tour – Turnier, bei dem 14 Mannschaften aus dem ganzen Saarland gegeneinander spielen sollten. Aber diesmal kam es ganz anders. Der viele Schnee hatte uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Alle gegnerischen Mannschaften hatten – teilweise noch an dem besagten Morgen – aus verständlichen Gründen  ihre Teilnahme abgesagt. Jedoch hatten sich zahlreiche Marpinger Handballer und Handballerinnen sowie deren Eltern in Richtung Sporthalle auf den Weg gemacht.

Als die letzten eingetroffen waren, hieß es flexibel sein. Schnell waren unsere Kinder in Mannschaften eingeteilt und bald konnte es dann doch mit dem „Turnier“ losgehen. Während die einen Handball spielten , benutzten die anderen Kinder die zahlreichen Fitnessgeräte, die in der Halle bereit lagen: Pedalos, Rollbretter und Therapiekreisel. Die Eltern ließen es sich ebenfalls als Zuschauer gut gehen, oder machten sich bei einem netten Gespräch über die leckeren Kuchen, Frikadellen oder Würstchen her.
Als auch die Kommunionkinder unter den Handballern eingetroffen waren ( Gottesdienst mit Kerzenweihe ) ,zogen sie sich schnell um und konnten dann noch das ein oder andere Spiel an diesem verschneiten Sonntag machen. Krönender Abschluss sollte das Spiel gegen die Trainerinnen werden. Alle legten sich kräftig ins Zeug. Der Endstand dürfte ein „Gleichstand“ gewesen sein. Egal! – Hauptsach es hat Allen sehr viel Spaß gemacht. Flexibilität zahlt sich eben aus. Gegen 14 Uhr war das Turnier beendet und nach einer Siegerehrung mit Überraschungseiern konnten alle schnell nach Hause gehen, um mit dem Schlitten noch ein paar Mal den Berg runterzusausen.

Fotos zu diesem Bericht
Miniturnier einmal ganz anders am 31.01.2010 Miniturnier einmal ganz anders am 31.01.2010 Miniturnier einmal ganz anders am 31.01.2010 Miniturnier einmal ganz anders am 31.01.2010
Alle Bilder anzeigen
Foto
Logo der DJK-Marpingen
Weitere Berichte des Vereins
Die letzten Spielberichte