Ankündigungen
Aktuelles aus dem Verein
Aktuelles aus dem Verein
Das nächste Spiel der Frauen 1
Das nächste Spiel der Männer
DJK-Newsletter

Wenn Du an wöchentlichen Informationen und Neuigkei–
ten über die DJK Marpingen interessiert bist, sende uns bitte eine E-Mail an Presse@djk-marpingen.de.

Du erhältst dann jede Woche die Neuigkeiten zum Vereins–
leben der DJK Marpingen.

Zufallsfoto
50 Jahre Wiedergründung DJK Marpingen am 07.06.2009

Du befindest Dich hier: » Verein » Aktivitäten » Berichtdetails

Berichte der DJK-Marpingen
DJK St. Michael Marpingen: Sieger im Bundeswettbewerb "Kinder stark machen"

Unter mehr als 40 Vereinen, die am „Kinder-stark-machen-Wettbewerb“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und der DJK-Sportjugend teilnahmen, hat die DJK Marpingen den 1.Platz belegt.

Daniel Schnack, Mitglied des Bundesvorstandes der DJK-Sportjugend, sagte bei der Preisübergabe dazu:

„Was die Juroren auf Bundesebene letztlich überzeugte, waren

  1. die Gestaltung des „Kinder-stark-machen-Festes in der Marpinger Sporthalle, hier insbesondere die breite Basis an Kooperationspartnern (u.a. mit dem Jugendbüro der Gemeinde),
  2. das in sich schlüssige Jugendkonzept des Vereins (nach dem Jugendarbeit nicht nur Training und Handballspielen ist) und 
  3. die Präventionsveranstaltungen des Vereins für die Marpinger Jugend (u.a. die Drogenprävention).“
  4. Die Preisverleihung am Samstag im Anschluss an das Spiel der weiblichen D-Jugend fand in schönem Rahmen statt:


Die D-Jugend hatte nach spannendem Spiel gegen Saarbrücken gewonnen; Daniel Schnack, Rosemarie Schorr, die Diözesanvorsitzende der DJK, und Rainald Kauer, Geschäftsführer des DJK-Diözesanverbandes Trier, überreichten den Preis, einen Pokal und eine Gutschrift für die Durchführung eines  professionellen Kinderspielfestes.

Das Spielfest wird finanziell und personell von der DJK und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung unterstützt und wird aller Voraussicht nach im Juni 2010 in unserer Gemeinde stattfinden.

German Eckert, Ortsvorsteher in Marpingen, freute sich mit der DJK und für alle Beteiligten über diese Auszeichnung und sagte spontan seine Mithilfe zu.

Der herzliche Dank der DJK Marpingen geht vor allem an Ulrike Dewes, langjährige Jugendleiterin im Verein, die das Kinder-stark-machen-Fest 2009 geplant und organisiert hatte und mit der Erstellung der Bewerbungsunterlagen die Basis dieses Erfolges gelegt hat.

Fotos zu diesem Bericht
DJK St. Michael Marpingen: Sieger im Bundeswettbewerb DJK St. Michael Marpingen: Sieger im Bundeswettbewerb DJK St. Michael Marpingen: Sieger im Bundeswettbewerb DJK St. Michael Marpingen: Sieger im Bundeswettbewerb
Alle Bilder anzeigen
Foto
Logo der DJK-Marpingen
Weitere Berichte des Vereins
Die letzten Spielberichte