Ankündigungen
Aktuelles aus dem Verein
Aktuelles aus dem Verein
Das nächste Spiel der Frauen 1
Das nächste Spiel der Männer
DJK-Newsletter

Wenn Du an wöchentlichen Informationen und Neuigkei–
ten über die DJK Marpingen interessiert bist, sende uns bitte eine E-Mail an Presse@djk-marpingen.de.

Du erhältst dann jede Woche die Neuigkeiten zum Vereins–
leben der DJK Marpingen.

Zufallsfoto
DJK-Fahrt zur Kölnarena am 23.04.2005

Du befindest Dich hier: » Verein » Aktivitäten » Berichtdetails

Berichte der DJK-Marpingen
Helferfest 2008

Für den 27.06.2008 hatte der DJK-Vorstand alle ehrenamtlichen HelferInnen, TrainerInnen, BetreuerInnen und SchiedsrichterInnen sowie Vertreter des Freundeskreises „Marpinger Handball“ zu einem Dankeschönfest für die geleistete Unterstützung in der abgelaufenen Saison eingeladen. Der erste Vorsitzende Norbert Geiger begrüßte ca. 65 Personen auf dem Gelände des Schullandheimes in Berschweiler. Der Organisationsleiter Volker Fuchs und sein Helferteam hatte gut geplant und konnte die Gäste reichlich mit Schwenkern, Grillwürsten und gespendeten Salaten versorgen. Natürlich wurde auch ein ansprechendes Angebot an Getränken bereitgehalten. Vielen Dank dafür! Die Kosten für alle Getränke und sonstigen Speisen übernahm der Verein.

Nach anfänglich doch sehr kühlen Windböen wurde es später sogar noch etwas wärmer, und die Gäste konnten den ganzen Abend draußen verbringen. Milena und Lisann waren ständig bemüht, auch die allerletzten Grillwürste an den Mann bzw. die Frau zu bringen. Bis auf eine Wurst ist es ihnen auch gelungen. Diese wurde dann für die Wildtiere ausgelegt.

Leider konnten nicht alle Ehrenamtlichen erscheinen, sei es aus beruflichen oder privaten Gründen. Ihnen allen dankte der Vorsitzende in seiner Rede, ob sie anwesend waren oder nicht, ob im Vorder- und im Hintergrund des Vereinslebens aktiv. Norbert Geiger stellte heraus, dass ohne diese ehrenamtlichen Kräfte ein Vereinsleben nicht funktionieren kann und es immer wieder schön sei, als Vorsitzender eine solche Mannschaft um sich zu wissen.

Im Rahmen des Festes wurden auch die Mannschaften der weiblichen Jugend E1, der weiblichen Jugend D1 und der Frauen 3 für ihre errungenen Titel geehrt. Die beiden Jugendmannschaften sowie deren TrainerInnen und BetreuerInnen erhielten als kleines Dankeschön ein schönes T-Shirt. Die Frauen 3 bekamen einen Scheck für die Mannschaftskasse und jedes Mannschaftsmitglied eine kunstvoll dekorierte Rose.

Im Laufe des Abends erschien auch noch die Spielerin der Frauen 1, Antje Bauer, zu einer kurzen Stippvisite auf dem Fest. Antje wechselt ab der kommenden Saison den Verein und geht von Marpingen an den Bodensee. Norbert Geiger dankte ihr für die Zeit und ihr Engagement in der DJK Marpingen, wünschte ihr alles Gute für ihren weiteren Weg und überreichte ihr zum Abschied einen Blumenstrauß und eine DJK-Uhr.

Fotos zu diesem Bericht
Helferfest 2008 Helferfest 2008 Helferfest 2008 Helferfest 2008
Alle Bilder anzeigen
Foto
Logo der DJK-Marpingen
Weitere Berichte des Vereins
Die letzten Spielberichte