Ankündigungen
Aktuelles aus dem Verein
Aktuelles aus dem Verein
Aktuelles aus dem Verein
DJK-Newsletter

Wenn Du an wöchentlichen Informationen und Neuigkei–
ten über die DJK Marpingen interessiert bist, sende uns bitte eine E-Mail an Presse@djk-marpingen.de.

Du erhältst dann jede Woche die Neuigkeiten zum Vereins–
leben der DJK Marpingen.

Zufallsfoto
Jahresabschlusswanderung 2007

Du befindest Dich hier: » Verein » Aktivitäten » Berichtdetails

Berichte der DJK-Marpingen
Rosenmontag 2008

Nach anfänglich sehr schlechtem Wetter hatte der Wettergott beim Start des Rosenmontagumzuges ein Einsehen mit den Marpinger Narren und die Regenschleusen geschlossen.

Marpingen hatte wieder mal einen schönen und gelungenen Rosenmontagsumzug mit 70 Zugnummern auf die Beine gestellt. Ein Glanzpunkt des Umzuges war die Moderation an drei Punkten der Strecke.

Die größte Teilnehmergruppe stellte, wie fast jedes Jahr, die DJK Marpingen mit ca. 130 Akteuren. Angeführt wurde unsere Gruppe von schreckenerregenden Abstiegsgespenstern der Moskitos (Männer 1), gefolgt von wunderbar bunten Schmetterlingen (Frauen 2 und Frauen 1). Der Motivwagen (Männer 6) mit ihren Ägyptern aus dem Pharaonenland wurde begleitet von einer großen Gruppe Ägypterinnen aller Altersgruppen und einigen Mumien (Frauen 3, weibl und männl. Minis). Ebenfalls bei den Akteuren der DJK war eine Gruppe von Bauarbeitern (weibl. A-Jugend).

Auf dem Marktplatz war in diesem Jahr ein noch größeres Zelt aufgebaut worden, was von den zahlreichen Besuchern aus nah und fern sehr gut angenommen wurde. Für gute Unterhaltung und Stimmung sorgte dort DJ Thomas Paulus. Auch die sich an den Umzug anschließende Veranstaltung in der Aula mit DJ Reiner Mark war stark besucht und hat die Erwartungen des Orgateams erfüllt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Umzuges. Ein besonderer Dank gilt dem gesamten „Organisationsteam Rosenmontag“ sowie allen Helferinnen und Helfern für die hervorragende Organisation und Durchführung. Heute bleibt uns nur die Hoffnung, dass es auch 2009 wieder einen solch schönen Umzug mit gelungenen Anschlussveranstaltungen auf dem Marktplatz und in der Aula geben wird.

Fotos zu diesem Bericht
Rosenmontag 2008 Rosenmontag 2008 Rosenmontag 2008 Rosenmontag 2008
Alle Bilder anzeigen
Foto
Logo der DJK-Marpingen
Weitere Berichte des Vereins
Die letzten Spielberichte