Ankündigungen
Aktuelles aus dem Verein
Aktuelles aus dem Verein
DJK-Newsletter

Wenn Du an wöchentlichen Informationen und Neuigkei–
ten über die DJK Marpingen interessiert bist, sende uns bitte eine E-Mail an Presse@djk-marpingen.de.

Du erhältst dann jede Woche die Neuigkeiten zum Vereins–
leben der DJK Marpingen.

Zufallsfoto
DJK – 33. Jahresabschlusswanderung 2013 am 05.01.2014

Du befindest Dich hier: » Verein » Aktivitäten » Berichtdetails

Berichte der DJK-Marpingen
DJK - Jahresabschlusswanderung 2008

Auch in diesem Jahr ließ die DJK Marpingen das alte Jahr bei herrlichem Wetter mit einer zweieinhalbstündigen Jahresabschlusswanderung (anstelle der sonst üblichen Neujahrswanderung) ausklingen. Die Wanderung wurde diesmal von der 1. Frauenmannschaft bestens vorbereitet.
Der Ablauf war "the same procedure as every year": Vor dem Abmarsch wurde stellvertretend für den 1. Vorsitzenden Norbert Geiger (Skiurlaub) durch den 2. Vorsitzenden Manfred Wegmann (Tak) der obligatorische "Aufwärmer" gereicht. Auf den Aufwärmer der erkrankten Rosemarie Schorr mussten wir in diesem Jahr leider verzichten, wünschen ihr auf diesem Wege aber gute Besserung.
Zum Aufwärmen hatten die Frauen zu Beginn der Wanderung erst mal einen Teil der 86 (!!!) Teilnehmer zum gemeinschaftlichen Seilspringen animiert.
Dann ging die erste Etappe über die Neugasse und die alte Rheinstraße bis zur Kapelle der Rheinstraße. Dort musste dann ein kurzes Stück der Strecke in 10er-, oder 20er-Gruppen, mit einem Seil umwickelt, in lustiger Schrittfolge überwunden werden. Kurz nach Bewältigung dieser Aufgabe und einem Wettstreit mit einem oder zwei Metern gab es zur Belohnung heißen Glühwein oder auch kaltes Bier an der Schutzhütte.
Die Lust nach Kuchen und Bratwürsten trieb die Wanderer dann auf direktem Weg von der Schutzhütte in das Vereinslokal "Dewese". Einige erfahrene Wanderer kürzten diese Strecke über die hart gefrorenen Felder ab. Bei Kaffee, Kuchen, Schnittchen, Bratwürsten und dem ein oder anderen alkoholischen Getränk fand die gelungene Wanderung, bei dem einen früher, bei dem anderen später, ihr Ende.
Besonderen Dank an die Frauen 1, die Männer 1 (für die Bratwürste) und die gesamte Mannschaft des Gasthauses Klos.

Fotos zu diesem Bericht
DJK - Jahresabschlusswanderung 2008 DJK - Jahresabschlusswanderung 2008 DJK - Jahresabschlusswanderung 2008 DJK - Jahresabschlusswanderung 2008
Alle Bilder anzeigen
Foto
Logo der DJK-Marpingen
Weitere Berichte des Vereins
Die letzten Spielberichte