Ankündigungen
Aktuelles aus dem Verein
Aktuelles aus dem Verein
Das nächste Spiel der Frauen 1
Das nächste Spiel der Männer
DJK-Newsletter

Wenn Du an wöchentlichen Informationen und Neuigkei–
ten über die DJK Marpingen interessiert bist, sende uns bitte eine E-Mail an Presse@djk-marpingen.de.

Du erhältst dann jede Woche die Neuigkeiten zum Vereins–
leben der DJK Marpingen.

Zufallsfoto
DJK – Rosenmontagsumzug 20.02.2012

Du befindest Dich hier: » Verein » Aktivitäten » Berichtdetails

Berichte der DJK-Marpingen
Bericht zum Helferfest am 11.07.2009

Die DJK Marpingen hatte zum offiziellen Saisonabschlussfest eingeladen, verbunden mit Boule-Spielen auf die Anlage auf dem Kirmesplatz. Als Dankeschön für die vielen kleinen und großen ehrenamtlichen Tätigkeiten waren alle Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, sonstige Helfer und „Anpacker“ der DJK Marpingen eingeladen, auch diejenigen, die für den Verein in der HSG DJK Nordsaar tätig sind.
Leider waren viele aus privaten oder beruflichen Gründen verhindert. So waren nur ca. 35 Personen anwesend, unter anderem auch aus dem Freundeskreis Marpinger Handball. Die Organisatoren hatten gutes Wetter bestellt und so verzogen sich pünktlich um 16.00 Uhr die dunklen Wolken. Manfred Wegmann brachte seine High-Tec-Musikanlage von zu Hause mit. Bis 22.00 Uhr wurde gespielt, geschwätzt und gelacht. Zu Beginn der Veranstaltung besuchte uns der neue Marpinger Ortsvorsteher German Eckert und gegen Ende erschien auch noch Minister Karl Rauber auf ein Boule-Spiel.
Norbert Geiger begrüßte unsere Neu-Schiedsrichterin Melanie Jung, Franz Groß betätigte sich als Grill- und Schwenker-Fachmann, Joachim Geiger zeigte seine langjährige Boule-Erfahrung (fast so gut wie Peter Staub), Ulrike Dewes und Melanie Jung zeigten ein neues Geschicklichkeitsspiel mit Holzteilen.
Als „Star“ des Abends muss ein Frauen-Dream-Team ( Bärbel Meisberger/Beate Lismann/Annegret Staub ) erwähnt werden. Sie besiegten die Hochkaräter-Bouler Norbert Geiger, Manfred Ames, Erwin Brück  mit 13 zu ..... ( nicht erwähnenswert !).
Ein Dankeschön geht an den Getränkelieferanten Günter Meier / Firma Bronder für die Unterstützung. Ebenso sagen wir DANKE an die eifrigen Salat- und Weinspender. Schade, dass nicht alle T/B/SR/Helfer anwesend sein konnten. Auf ein nächstes Mal im nächsten Jahr.

Peter Lismann

Fotos zu diesem Bericht
Bericht zum Helferfest am 11.07.2009 Bericht zum Helferfest am 11.07.2009 Bericht zum Helferfest am 11.07.2009 Bericht zum Helferfest am 11.07.2009
Alle Bilder anzeigen
Foto
Logo der DJK-Marpingen
Weitere Berichte des Vereins
Die letzten Spielberichte