Ankündigungen
Aktuelles aus dem Verein
Aktuelles aus dem Verein
Das nächste Spiel der Frauen 1
Das nächste Spiel der Männer
DJK-Newsletter

Wenn Du an wöchentlichen Informationen und Neuigkei–
ten über die DJK Marpingen interessiert bist, sende uns bitte eine E-Mail an Presse@djk-marpingen.de.

Du erhältst dann jede Woche die Neuigkeiten zum Vereins–
leben der DJK Marpingen.

Zufallsfoto
11. DJK - Skifreizeit Churwalden / Graubünden 09

Du befindest Dich hier: » Verein » Aktivitäten » Berichtdetails

Berichte der DJK-Marpingen
DJK-Boule-Turnier 31.08. – 01.09.2019 in Bous

In Bous fand am 31.08.2019 die zweite DJK-Doublette-Meisterschaft und am 01.09.2019 die zehnte DJK-Triplette-Meisterschaft im Boule/Petanque statt. Im Vorjahr hatten wir eine Anreise von 230 km und nun nur von knappen 40 km zurückzulegen. Für uns war das ein regelrechtes Heimspiel.

Die Veranstaltung war durch die DJK Bous vorbereitet worden, und die Teilnehmer fanden gute Bedingungen für den Wettkampf vor. Der Wettkampftag samstags war aufgrund der großen Hitze mit teilweise 33 Grad schon sehr anstrengend. Schatten hatten wir den ganzen Tag nicht zur Verfügung. Samstags war es dann mit nur 21 Grad richtig kühl, aber zum Spielen richtig ideal.

Sowohl bei der Doublette-Meisterschaft (zwei Spieler pro Team) als auch bei der Triplette-Meisterschaft (drei Spieler pro Team) gab es spannende Spiele zu sehen, und wir machten mehr als einem Favoriten das Leben schwer, weil unsere Spieler und unser Spiel einfach nicht zu berechnen waren.

Die DJK St. Michael Marpingen war mit ihrem Boule-Team „Stramm vorbei“ auch bei beiden Wettbewerben vertreten. Angereist waren für die DJK Marpingen Bärbel Meisberger, Rita Schreier, Birgit Ohlmann, Rainer Kirsch und Heinz Dreiser. Rainer konnte uns sonntags leider wegen einer Terminkollision nicht unterstützen

Bei der Doublette spielten wir mit zwei Teams aus Marpingen, und Bärbel hatte eine Spielgemeinschaft mit einem Spieler der DJK Griesborn. Bei der Triplette sonntags traten wir nur mit einer Marpinger Mannschaft an, und Birgit unterstützte die DJK Mudersbach, die lediglich mit zwei Spielern angereist war. Das war ein klarer Fehler, weil Birgit an dem Tag in Höchstform spielte. So erreichte sie mit ihren Mitspielern aus Mudersbach auch eine bessere Platzierung als das Marpinger Team ?.

Jeweils nach Abschluss der einzelnen Disziplinen wurde die Siegerehrung durch den Boulefachwart Günter Both von der DJK Griesborn durchgeführt. 

Im nächsten Jahr werden die dritte DJK-Doublette-Meisterschaft und die elfte DJK-Triplette-Meisterschaft in Ochtendung durchgeführt. Hier wollen wir versuchen, mit kompletten Teams anzutreten. Wir freuen uns schon jetzt und werden wieder angreifen. „Allez les boules!“

Bärbel, Rita, Birgit, Heinz, Rainer 
DJK-Boule-Team „Stramm vorbei“































Fotos zu diesem Bericht

Zu diesem Bericht gibt es keine Bilder.

Foto
Logo der DJK-Marpingen
Weitere Berichte des Vereins
Die letzten Spielberichte