Ankündigungen
Aktuelles aus dem Verein
Aktuelles aus dem Verein
DJK-Newsletter

Wenn Du an wöchentlichen Informationen und Neuigkei–
ten über die DJK Marpingen interessiert bist, sende uns bitte eine E-Mail an Presse@djk-marpingen.de.

Du erhältst dann jede Woche die Neuigkeiten zum Vereins–
leben der DJK Marpingen.

Zufallsfoto
Nikolausmarkt am 26./27.11.2011

Du befindest Dich hier: » Verein » Aktivitäten » Berichtdetails

Berichte der DJK-Marpingen
Rückblick ADAC–Rallye am 24.08.2019

Zum dritten Mal war die ADAC-Rallye mit zwei Wertungsprüfungen für die Weltmeisterschaft zu Gast in Marpingen und Urexweiler. Den vielen Zuschauern bei den beiden Wertungsprüfungen „Römerstraße“ wurde wieder interessanter und spektakulärer Motorsport geboten.

Einige Vereine der Marpinger Vereinsgemeinschaft haben die ADAC-Veranstaltung mit rund 100 Helferinnen und Helfern bei der Organisation und Durchführung unterstützt. Auch die DJK Marpingen hat sich hierbei tatkräftig mit Personal eingebracht.

Am Zuschauerpunkt 4 (Z4) wurden die Besucherinnen und Besucher mit Essen und Getränken versorgt. Im Angebot waren ein Bergmannsfrühstück (heißer Lyoner mit Weck), Rostwürste, Laugengebäck, Kaffee und kalte Getränke. 

Des Weiteren war die Vereinsgemeinschaft für die Planungen für den Parkplatz, sechs Absperrungen und den Ticketverkauf vor Ort zuständig. Die ersten Besucher saßen schon um 06:00 Uhr auf dem Zuschauerpunkt, um sich die vordersten Plätze zu sichern. Die vielen Besucherinnen und Besucher aus weiten Teilen Europas (u.a. aus Italien, Frankreich, den Niederlanden, Belgien), aus allen Teilen Deutschlands und aus der Region waren von dieser Veranstaltung und der damit verbundenen Organisation begeistert. 

Ohne die vielen helfenden Hände wäre es nicht möglich gewesen, dieses Großereignis so reibungslos über die Bühne zu bringen. Auch der ADAC hat sich bei der Vereinsgemeinschaft lobend über die gute Organisation vor Ort bedankt. Die DJK Marpingen gibt dies gerne weiter und bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung vor Ort.

Heinz Dreiser
Pressewart











Fotos zu diesem Bericht

Zu diesem Bericht gibt es keine Bilder.

Foto
Logo der DJK-Marpingen
Weitere Berichte des Vereins
Die letzten Spielberichte