Ankündigungen
Aktuelles aus dem Verein
Aktuelles aus dem Verein
DJK-Newsletter

Wenn Du an wöchentlichen Informationen und Neuigkei–
ten über die DJK Marpingen interessiert bist, dann fülle das unten stehende Formular aus.
Du erhältst dann jede Woche die Neuigkeiten zum Vereins–
leben der DJK Marpingen.




Zufallsfoto
Jahresabschlusswanderung 2007

Du befindest Dich hier: » Verein » Aktivitäten » Berichtdetails

Berichte der DJK-Marpingen
35 Jahre Vorstandsarbeit

In der Vorstandssitzung der DJK St. Michael Marpingen am 03.04.2019 gab es für das Jahr 2019 nach der Ehrung von Birgit Ohlmann eine weitere Ehrung für lange Vorstandsarbeit. Unser Kassenwart Franz Groß wurde durch den Vorsitzenden Norbert Geiger für seine 35-jährige Vorstandsarbeit geehrt. Eine Leistung, die neben Birgit Ohlmann (40 Jahre) bisher noch niemand in der DJK Marpingen erreicht hat.

Franz kam als echter Exweller zur DJK Marpingen und hat sich trotzdem nahtlos in Marpingen eingefügt. Mit einigen Urexweiler Kameraden hatte er damals den Jugendhandball in Marpingen verstärkt und hierüber auch seine jetzige Frau kennengelernt, was ihn letztendlich dann ganz nach Marpingen verschlagen hat. 

Dem Vorstand gehört er seit 1984 an und bekleidete bis 1989 die Position des Jugendleiters männlich. Ab 1988 übernahm er von Dieter Leist das Amt des Hallenkassierers und beerbte 1989 Rainer Klos in der Funktion des Kassenwartes. Diese Position hat er noch heute inne, gehört damit insgesamt 35 Jahre dem Vorstand an und regelt alle Kassengeschäfte der DJK Marpingen. 

Damit das Geld auch rege fließt, kassiert er bei den Heimspielen der aktiven Mannschaften in der Marpinger Halle und ist auch bei der dritten Halbzeit aktiv. Aktiv dabei ist er auch seit vielen Jahren beim Erstellen des jährlichen DJK-INFOs, nicht zuletzt wegen den zu erwartenden Einnahmen, was ihn als Kassenwart besonders freut?.

Hoffen wir, dass er noch weiterhin viel Schaffenskraft für die DJK St. Michael Marpingen hat und er auch noch das 40-jährige Vorstandsjubiläum erreicht.

Die DJK Marpingen sagt Danke für 35 Jahre Vorstandstätigkeit.

Vorstand der DJK St. Michael Marpingen





Fotos zu diesem Bericht

Zu diesem Bericht gibt es keine Bilder.

Foto
Logo der DJK-Marpingen
Weitere Berichte des Vereins
Die letzten Spielberichte